Windows 8.1 Power Plan Probleme

bansh

Enthusiast
Hi,

also eigentlich habe ich seit langem den Power Plan "Balanced" benutzt und somit im IDLE weniger Strom zu verbrauchen. Unter Windows 8.1 kommt mein PC eigentlich gar nicht mehr in den Status des IDLE sein. Damit der Multi jetzt überhaupt noch runter geht muss ich den Energy Saver Plan auswählen, dann tuts noch.

Früher (Windows 7 & Windows 8) konnte ich ohne Probleme im Web Surfen, Videos gucken oder sonstiges tun ohne das die CPU gleich hochgetaktet hat, unter Windows 8.1 scheint sich da was geändert zu haben. Im Balanced Plan läuft die CPU eigentlich immer volle Kanne.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider noch keinen Zugriff auf Win 8.1 zum testen :)

@bansh nein bei mir alles in Ordnung.
@LichtiF Sinnloser Kommentar.

Du benutzt das Balanced Profil und kannst browsen etc. ohne das die CPU hochtaktet?
Was hast du so für ne Auslastung während du im IDLE bist?

Neuinstallation oder Update über Win 8 gemacht ?

Da es schon 8 Patches für die RTM Version gibt und ja noch Änderungen an Win 8.1 zum offiziellen Termin angekündigt sind löst sich das Problem vielleicht dann auch von selbst *grins*

Hab auf windows 8.1 Geupdated von Win8. Hab den Fehler gefunden glaube ich. Windows Backup hatte immer noch nen scheduled Task der immer wieder gestartet und beendet wurde.

Dabei wurde in Windows 8.1 die alte Backup Funktion verändernt oder gar entfernt. Der Task allerdings blieb bestehen. Jetzt wo der Prozess nicht immer wieder gestartet wird komm ich auch mal öfter in den Idle beim browsen ;)

oki schön also doch kein Bug.

Wegen sowas habe ich mir immer angewöhnt alles neu einzurichten :)

Schön das dein Problem gelöst wurde.Ich bin auch nicht so ein Freund von drüberbügeln, wenn es als Update da ist dann gerne.Aber solange es nur über die 8.1 Iso geht mache ich dann doch auch lieber eine Neuinstallation. Das ist dann auch der Zeitpunkt um herauszufinden was man wirklich braucht auf dem System und nicht immer die Kartei Leichen mit rumschleppt :shot:

Der Weg ist ja der gleiche wie beim drüber Bügeln. Mit OEM Key installieren und dann nachträglich mit dem eigenen Key aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich eventuell auch nochmal tun :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh