bansh
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro 13.3 SG/1.4GHZ QC/16GB/256GB
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K
- Mainboard
- ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI
- Kühler
- Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX XT 360mm
- Speicher
- G.Skill DIMM DDR5-7600 32GB Kit
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti SUPER Phoenix GS
- Display
- LG 27GR83Q
- SSD
- WD Black SN850X SSD 2TB + SAMSUNG 860 EVO 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro
- Mouse
- Razer DeathAdder v3
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Creative Sound BlasterX Katana
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hi,
also eigentlich habe ich seit langem den Power Plan "Balanced" benutzt und somit im IDLE weniger Strom zu verbrauchen. Unter Windows 8.1 kommt mein PC eigentlich gar nicht mehr in den Status des IDLE sein. Damit der Multi jetzt überhaupt noch runter geht muss ich den Energy Saver Plan auswählen, dann tuts noch.
Früher (Windows 7 & Windows 8) konnte ich ohne Probleme im Web Surfen, Videos gucken oder sonstiges tun ohne das die CPU gleich hochgetaktet hat, unter Windows 8.1 scheint sich da was geändert zu haben. Im Balanced Plan läuft die CPU eigentlich immer volle Kanne.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
also eigentlich habe ich seit langem den Power Plan "Balanced" benutzt und somit im IDLE weniger Strom zu verbrauchen. Unter Windows 8.1 kommt mein PC eigentlich gar nicht mehr in den Status des IDLE sein. Damit der Multi jetzt überhaupt noch runter geht muss ich den Energy Saver Plan auswählen, dann tuts noch.
Früher (Windows 7 & Windows 8) konnte ich ohne Probleme im Web Surfen, Videos gucken oder sonstiges tun ohne das die CPU gleich hochgetaktet hat, unter Windows 8.1 scheint sich da was geändert zu haben. Im Balanced Plan läuft die CPU eigentlich immer volle Kanne.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?