Windows 8.1 Pro 64bit lässt sich nicht installieren.

Tearlessdeath

Enthusiast
Hallo,

hab ein Problem dass ich so noch nie hatte. Ich habe mir win 8.1 pro in der 64bit editiion gekauft und wollte es installieren. Also von CD gebootet festplatte komplett formatiert und installiert.

Nachdem die Installation beendet ist startet sich der PC ja automatisch neu was normal ist...jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung Thread exeption not handled und ich kann den PC nur neustarten und das ganze Spiel geht von vorne los habs jetzt schon 3 mal probiert immer mit dem selben ergebniss.

Hab auch mal alle anderen laufwerke abgezogen alle usb anschlüsse frei gemacht und oc rausgenommen jedoch ohne erfollg. Achja Systemplatte ist eine SSD. Win 7 ging vorher bei gleichen einstellungen Problemlos zu installieren.

Ich update jetzt mal das BIOS vom Mainboard ob das was bringt, falls nicht hat sonst noch wer Ratschläge?

Hardware:

Mainboard: AsRock Z87 Fatalaty Pro.
CPU: Intel 4670K
GPU: Asus 780ti DCII
Ram. Teamgroup Elite DDR3 2133
SSD: Mushkin Chronos 180Gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win soll doch wohl auf die SSD ?!
Dann NUR diese angeschlossen lassen (alle weiteren SSD's oder HDD`s abklemmen), Win installieren ...
und erst hinterher die Pladden anschließen.

Ja hab ich bereits Probiert es sind nur noch die SSD und das SATA DVD Laufwerk angeschlossen von welchem ich installiere. Jedoch ohne erfolg. Hab jetzt grade das aktuellste BIOS aufgespielt und probiere es noch einmal ...

Ja für die SATA Laufwerke habe ich auf AHCI umgestellt und bei der Festplatte selbst auch ausgewählt Solid State Drive statt hard disk drive.

Dann fällt mir nur noch ein, die Ram-Riegel von Hand auf 1333 bzw. 1600 festzustellen (bis nach der Installation)

Ansonsten :confused:

Stimmt das könnte ich mal noch probieren dass ich dort die timings und takt festsetze.

Wie gesagt ich hatte sowas auch noch nie und das ist ja nicht das erste mal dass ich ein Windows installiere...ich dreh hier fast am Rad ohne Witz.

Dass vll. der Datenträger nicht ganz i.O. ist? Ich könnte ja mal das Image von der MS Homepage laden und versuchen über USB stick zu installieren oder so wäre das vll. noch ne mögliche Ursache? Aber normal wenn er schon zu 100 Prozent installiert hat sollte ja mit dem Datenträger alle in Ordnung sein nehm ich an.

Dass vll. der Datenträger nicht ganz i.O. ist?
Na gut, das kann immer mal passieren ... allerdings ist dann idR während der Installation irgendwann Stillstand.

Ein Image von 8.1 wirst du keines finden, weil nicht angeboten. Da müßtest du schon Student sein ...
Das müßtest du schon mit diesen Zusatz-Tools in die Wege leiten

Achso mist.

Also neues BIOS hat schonmal nix gebracht, setze jetzt mal die Speicher Timings und den Takt fest.

Viel Glück !!!

Ich muß jetzt Schlampentreffen (Millionär-Jägerinnen) schauen :d :lol :d

Haha alles klar :d

Tjo weiterhin leider kein erfolg falls noch jemand ideen hat.

Erstell dir mal ein anderes Medium, auf USB!

Windows 8.1 Setup Tool - Download - CHIP

Ich hatte ein solch ähnliches Problem in Verbindung mit DVD WIndows 7 und einem MSI Board mit nem P4 und einem Plex Laufwerk. Dort musste ich die zu brennende ISO vorher in den Sektoren! Patchen, weil ich ums verrecken nicht installieren konnte. Nach einem erneuten Brand war es funktionsfähig.

Auf sowas muss man erst einmal kommen.

Hat leider auch nichts gebracht.

Hab jetzt mal die SSD und Ram an meinen zweitrechner gehängt dort Installiert er anstandslos. Also kann das ganze ja nur am Mainboard/CPU liegen oder an der Kombination SSD - Z87 Chipsatz etc. Win7 installiert er ohne Probleme aber Win 8.1 haut einfach nicht hin.

Hab jetz ein anderes mobo ausprobiert immernoch mit dem selben ergebniss.

Würde ich jetzt letzendlich auch sagen; irgendwie gefällt W8 die Hardware-Kombo nicht :confused: (Chipsatz ?)
Soll's geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatz war z87 vom anderen mobo z97

Noch irgendetwas angeschlossen oder eingesteckt an Hardware. Soundkarte, Drucker usw.
oder eine andere Graka ausprobieren, oder gibt es auch on Board?
Windows ist ja schon fast installiert, da kann es doch nur ein Treiber sein.

Ne absolut nix amgeschlossen graka hab ich auch schon probiert statt die 780ti ne hd5830...kumpl war grad mit seiner windows 8 dvd da dieses wird anstandslos installiert...aber 8.1 nicht...bin mit meinem Wissen echt am Ende.

kumpl war grad mit seiner windows 8 dvd da dieses wird anstandslos installiert
Ich habe mir win 8.1 pro in der 64bit editiion gekauft
dann fragen wir da doch mal genauer.
OEM, Core oder Pro, Woher, von wem, Original, selbst gebrannt usw.
DVD langsam gebrannt?

Oder einfach hier bei Dr. Windows anmelden und um eine ISO 64 Bit, Core oder Pro bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
100% legal und ohne Viren!
von USB Stick kannst du dann auch versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft habe ich nur einen Key über Ebay für die 64bit Pro Version zu dieser habe ich auch einen DL Link bekommen.

Habe aber mittlerweile auch andere Images ausprobiert. Probiert wurde selbstgebrannte DVD, Orginal DVD von einem Kollegen und über USB Stick. Hab mich mit dem Verkäufer jetzt geeinigt bzw. er war so kulant den Key zurück zu nehmen und mir einen Windows 8.0 Pro 64bit Key zu schicken dieses funktioniert bis jetzt tadellos und von da aus hab ich ja immernoch die Möglichkeit auf 8.1 zu gehen falls es irgendwann mal funktionieren sollte.

Frage

Wieviel haste für den Key bezahlt und woher?
du weisst wenn du nur den Kry bekommst ohne Lizenzcard oder Sticker, das es sonst was für einer sein kann?

Den Sticker habe ich per Post ein paar Tage später bekommen und der Key wurde ja auch angenommen als ich ihn Testweise auf meinem zweitrechner eingegeben habe von daher ist das schon alles in Ordnung so. Und wie schon gesagt selbst mit dem 8.1 vom Kumpel der es sich auf DVD gekauft hat und seinem Key hat es nicht geklappt.

Bestimmt nicht das was man für eine Garantiert 100% legalen Lizenz bezahlt und dann na klar auch mit Download bei Microsoft.
Die Menschen machen sich gar keine Gedanken was 8.1 pro eigentlich kostet.
279€
Kaufen Windows | Microsoft Store

Selbst die 8.1 Pro OEM Keys mit DVD und ohne Download Möglichkeit bei Microsoft kosten ja schon 120€ im Handel bei seriösen Händlern welche garantier nicht so bald abtauchen.

Hier mal lesen was für win7 gilt ist bei 8.1 auch nicht anders.
Fake oder Fälschung: Das Experiment
Microsoft kann immer auch noch nach Jahren Keys sperren, beschweren kann man sich dann nur beim Verkäufer wenn der noch existiert.

Abgesehen davon, war er doch noch gar nicht bei der Aktivierung oder?
Da bekommt man doch normal eine Fehlermeldung. kann nicht aktiviert werden usw.
Sehr merkwürdig!
Windows 8.0 Pro 64bit Key zu schicken dieses funktioniert bis jetzt tadellos und von da aus hab ich ja immernoch die Möglichkeit auf 8.1 zu gehen falls es irgendwann mal funktionieren sollte
wahrscheinlich funktioniert es dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du ob Fälschung oder nicht ist mir momentan sowas von Egal. Die Version vom Kumpel hat er bei Alternate bestellt kannst sie ja mal fragen ob sie gefälschte Ware verkaufen...und die ging genauso wenig zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh