Windows 8.1 pro durch Win 10 ersetzten.Frage zur Installation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRAGdichSCHLAU

Experte
ich hab im Moment Win 8.1 pro auf meinem Notebook.Nun hab ich das kleine Logo in der Ecke rechts welches mir sagt, dass ich Win 10 installieren kann.Heute ist es soweit.Nun würde ich gern wissen wie genau die Installation abläuft.Wird die HDD formatiert nach dem starten des Win 10 Setups oder Win 8.1 quasi geupgradet?Ich möchte keine Datenreste oder unnötigen Datenmüll auf der HDD haben sondern eine frische neue saubere Win 10 Installation.Geht das durch das Upgrade oder muss ich Win 10 clean installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab im Moment Win 8.1 pro auf meinem Notebook.Nun hab ich das kleine Logo in der Ecke rechts welches mir sagt, dass ich Win 10 installieren kann.Heute ist es soweit.Nun würde ich gern wissen wie genau die Installation abläuft.Wird die HDD formatiert nach dem starten des Win 10 Setups oder Win 8.1 quasi geupgradet?Ich möchte keine Datenreste oder unnötigen Datenmüll auf der HDD haben sondern eine frische neue saubere Win 10 Installation.Geht das durch das Upgrade oder muss ich Win 10 clean installieren?

Die Vorgehensweise in so einem Fall wurde hier schon in anderen Threads mehrfach beantwortet aber folgendes: Du MUSST auf alle Fälle zuerst über Windows Update oder mit Hilfe einer ISO-Datei die du auf einen Datenträger gebracht hast, ein UPGRADE durchführen, womit du alle deine Programme, Spiele usw. beibehältst. Anschließend kannst du eine saubere Installation von Windows 10 machen, wobei dann die Eingabe eines Keys nicht erforderlich ist und somit übersprungen werden kann. Dein Windows 10 ist danach dann sofort aktiviert.

ok,danke......tja,das typische Foremphänomen...eine Frage,tausend mal schon gepostet....sry,ich war etwas "faul" um mich durch diverse Threads zu wühlen,da ich etwas unter zeitdruck stehe.:)

Bitte die anderen Threads nutzen auch wenn gerade viel los ist :)
Den Sammler werde ich auch direkt aktualisieren

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh