Windows 8.1 Pro Iso?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

Voraussetzung für mich ist natürlich das ich einen Windows 8 Key habe!!
Hintergrund ist, das ich eine saubere Windows 8.1 Installation machen möchte!
Was ich benötige ist eine Windows 8.1 Pro Iso. Kann sich hier jemand bitte per PN bei mir melden?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist MS eigentlich so bekloppt und bietet nicht einfach eine iso zum download an?

ich mein, wenn sie es nicht wollen dass man sich keine ganze iso lädt dann hätten sie die verlinkte methode ja auch schon unterbunden. vermutlich lassen sie das einfach so und lassen einen normalen download einfach weg. naja^^

Also, in meiner Lieblings Anleitung, welch auch mal aktualisiert wird im Gegensatz zu Chip und anderen Anleitungen steht, dass es nun nicht mehr geht.
Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de
Keine Ahnung warum hier im Forum die Werbung so Groß angezeigt wird und man den Text nicht ganz lesen kann.
Nachtrag vom 14.07.2014: Durch den geänderten Link “Windows 8.1 Setup-Programm” (WindowsSetupBox.exe) von Microsoft geht der beschriebene Weg leider nicht mehr. Der Link wurde umgetauft in “OSGS14-WindowsSetupBox-32bitand64bit-English-4141408.exe”, da der Support für Windows 8.1 ohne Update 1 am 10.Juni 2014 endete. Mit dieser neuen Datei bekommt man keine Verbindung mehr zum Microsoft-Server. Der erste Link “Windows 8.0 Setup-Programm” (Windows8-Setup.exe) funktioniert noch, das der Support für Windows 8.0 erst im Oktober 2015 endet – Mehr Infos hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Anleitungen habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg es heißt immer mein Key sei nicht für den Einzelhandel!
Im übrigen steht doch überall das man die Iso nicht downloaden kann.
Grade gefunden:
Link!

Und was ist,wenn ich die beiden setupdateien für den Trick noch habe?!
Geht das dann noch die Win8 ISO bei 10% abzubrechen und mit der Win8.1 ISO weiter zu machen?!

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Im übrigen steht doch überall das man die Iso nicht downloaden kann.
Mit den 8.0 Pro upgrade Key den es seinerzeit von Microsoft gab, ging es schon.
Nur OEM Keys gingen nicht.
Jetzt kann man wohl eh nur noch 8.0 oder 8.1 downloaden mit dem jeweiligen passenden Key bei Microsoft.
Der na klar kein OEM Key sein darf, egal ob Vorinstalliertes Windows oder Im Handel erworbener OEM DVD Key

Kannst ja den Download auf deinem link versuchen, es hatten einige das Problem, dass die DVD (ISO) nicht bootet.
Ansonsten gibt es immer noch ISOs im Dr. Windows Forum.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD

Und was ist,wenn ich die beiden setupdateien für den Trick noch habe?!
Geht das dann noch die Win8 ISO bei 10% abzubrechen und mit der Win8.1 ISO weiter zu machen?!
Das musst du mal ausprobieren, keine Ahnung was da mit den Dateien war und wie das funktioniert.
Ich habe mir damals eine DVD gebrannt und die wird wohl noch funktionieren.

Es funktioniert ja der Trick mit dem Abbrechen nicht mehr weil da jetzt zwei verschieden Links sind.
Oder so, keine Ahnung.
Die Setup Tools selbst funktionieren wen man keinen OEM Key hat.
8.0 pro upgrade Key bestimmt für 8.0 Pro
Aber wer hat schon einen 8.1 Retail Key, 119€ oder 8.1 Pro für 279€
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600

Zuletzt bearbeitet:
Naja möchte es eh verkaufen und zurück auf Win7.
Habe extreme Skalierungsprobleme unter Win8.1 mit 4k.
Ändert von alleine die Skalierung sowie desktopicons usw...
Habe jetzt schon von nen paar gehört, das sie dieses Problem unter Win7 nicht haben.....

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh