Windows 8.1 Pro x64 viel zu langsam beim booten + Blackscreens beim Kaltstart

trkiller

Semiprofi
Seit dem wechsel von einem Asus Mainboard zu einem Asrock Board habe ich mächtig Probleme beim booten.
Wenn der Rechner kalt ist habe ich Probleme mit dem Starten, bekomme ein schwarzes Bild und das wars, da hilft dann nur noch ausschalten und nochmal neu starten. Danach klappt es jedoch dauert es dann auch heftig lange.
Die Hardware ist in Ordnung, habe schon alles durchgetestet, alles ohne Fehler.
Hatte vorher ein 3930k und da hatte ich beispielsweise keine Probleme.

Ich denke die Hardware die ich habe sollte mich nicht ausbremsen.
Was kann des denn sein, hat jemand eine Ahnung?

Meine Hardware ist in meiner Signatur. Muss noch dazu sagen, seit dem Wechsel der Grafikkarte wurde es noch schlimmer. Die Treiber der Grafikkarte wurde auch aktualisiert, jedoch bekomme ich ab und an mal einen Fehler von Catalyst das der Treiber abgestürzt sei und deswegen zurückgesetzt wurde.
Es hat mich nicht viel interessiert, da ich kaum Einstellungen vorgenommen habe.

Vor 2 Tagen ist mir noch folgendes passiert, damit ihr mal ein Einblick bekommt. Wollte zocken, also hochgefahren mit Startschwierigkeiten. Spiel erstmal runtergeladen in Steam und gestartet, naja bis zum laden war alles in Ordnung, war in der Lobby und danach hatte ich ein hänger und nichts ging mehr. Neu gestartet und wieder probiert, wieder dasselbe. Daraufhin Memtest durchgeführt ohne Fehler und am nächsten Tag liefen alle Spiele wieder super.

Wäre super wenn mir mal einer helfen könnte, sonst suche ich mir ein neues Board und hau dieses Asrock Board gegen die Wand. Mein erstes Asrock Board, davor hatte ich nur Asus und war zufrieden, es gab leider im µATX Format keine alternativen als ich eins gesucht habe und jetzt sind wieder mehrere aufgetaucht.

Übrigens, Netzteil ist ein anderer. Es ist ein Enermax Revolution Xt 730W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh