Windows 8.1 Problem mit HDMI und Ton

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein Problem.
Ich habe 2 Monitore per DVI angeschlossen, sowie meinen TV per HDMI.
Wenn ich nun mit dem Bild wechsle, sodass es auf dem TV angezeigt wird, bekomme ich zwar ein Bild aber keinen Sound.
Unter Systemsteuerung -> Sound steht TV als nicht angeschlossen (ich denke deswegen bekomme ich auch keinen Ton).

Könnt mir einen Tipp geben, wie sich das Problem lösen lässt?

Das Problem ist auch nicht immer 100% reproduzierbar, d.h. manchmal bekomme ich Ton wenn ich auf TV umschalte ... Gott weiß warum.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes habe ich jetzt herausgefunden:
Das Problem tritt nur noch Neustart bzw. anschalten des PC auf.
Wenn ich nach dem Start kurz das HDMI Kabel ziehe und wieder reinstecke wird der Ton auch übertragen ... das ist aber dauerhaft etwas nervig, da der Rechner unterm Tisch steht.

Heißt also, wenn ich nach Start des Rechners kurz das Kabel ziehe und wieder reinstecke funktioniert alles wie gewollt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh