Windows 8.1 - Probleme beim Kopieren mehrerer Dateien

Darknightmare

CoFo-User
Guten Abend,

ich habe ein Problem bei diversen Kopiervorgängen. Bei größeren Dateimengen kann es vorkommen, dass der Kopiervorgang bei wenigen Prozent (1-2%) einfriert, oder nach jeder einzelnen Datei längere Zeit stoppt. Dabei ist es egal, ob ich von Systemplatte auf eine externe Festplatte kopiere, oder von einer externen Festplatte auf mein NAS, oder von der Systemplatte auf mein NAS. Kopiere ich die Dateien einzeln, gibt es keinerlei Probleme und der Kopiervorgang friert auch nicht ein. Kopiere ich mehrere Dateien (>500MB), kann es gut gehen, oder es tritt eines der beiden oben genannten Probleme auf. Hat evtl. schon jemand anderes ein derartiges Problem gehabt? Die Googlesuche hat mich leider auch nicht weiter gebracht, da ich immer bei anderen Themen heraus gekommen bin und nicht bei meinem spezifischem Problem. Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Hier noch grob meine Systemdaten:

CPU: AMD FX-8350 (Standardtakt)
MoBo: ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 REV 2.0
RAM: 16GB Corsair CML16GX3M2A1600C9
GPU: NVIDIA GeForce GTX 970

Interne Festplatte: 512MB Crucial MX100 (SSD)
Externe Festplatte: 1TB WD Elements (USB 3.0)
NAS: 8TB Synology DiskStation DS415+ (RAID 5)

Grüße
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ohne den Windows Explorer per TotalCommander o.ä. getestet um einen Systemfehler auszuschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh