Windows 8.1 startet komisch

tr3c00l

Neuling
Hey Leute,

ich hab vor ein paar Tagen Windows 8.1 neu auf meinen PC drauf gemacht, weil Skype beim runterfahren jedes mal eine Errormeldung gebracht hatte (hatte vorher auch 8.1 drauf).
Er lief jetzt 1-2 Tage super rund und war echt flott, bis ich heute morgen ein Programm starten wollte (Deadline Slave - Rendermanagement Software): Startet nicht. Mehrmals versucht: ging nicht!

Dann hab ich einen Neustart versucht und dann finden die richtigen Probleme an: Der PC hat (für Win 8.1) EWIGKEITEN im "Willkommen" Bildschirm gehangen, als er dann nach mehreren Minuten endlich auf dem Desktop war hab ich nur meinen Bildschirmhintergrund, die Taskleiste und den Startbutton gesehen. Wenn ich mit dme Cursor über die Taskleiste gefahren bin kam das "warten" Zeichen (dieser sich drehende Kreis). Keine Programme wurden gestartet, Neustart ging genauso nicht, Herunterfahren auch nicht. Da ich weg musste hab ich ihn einfach mal angelassen: Als ich Stunden später wieder kam, hatte sich ein Programm geöffnet, hatte aber Anzeigefehler dirnne.

Diesmal: Kalt start! Ausgemacht, angemacht: Gleicher Fehler, aber jetzt sind mehrere Programme gestartet worden (nicht alle!)

Nach mehreren Neustarts kann man sagen: Oft starten keine Programme, dann klicke ich mehrfach auf das Windows Symbol und wechsel immer zwieschen startmenü und desktop, und irgendwann tauchen meine Icons und meine Inhalte der Taskleiste auf, alle Dinge auf dem Desktop tauchen auf UND die Programme starten.

Ich habe grade schon Deadline deinstalliert und einen Treiber für meine Soundkarte (Xonar DG). Hab immer noch die Probleme.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? :/

Dank schonmal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System zu einen Früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Systemwiderherstellungspunkt usw.
Anleitung solltest du im web finden wenn nicht melden dann suche ich für dich.
und dann solche Programme, Deadline Slave - Rendermanagement Software, usw.nicht installieren.
ich hatte noch nie Probleme mit Windows 8.1 ich installiere aber auch nicht alles was nicht bei 3 auf dem***

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "solche Programme" nicht installieren? Kennt halt keiner weil es nur in Visual Effects Produktionen genutzt wird und die Branche ist recht klein. Das ist ein Programm was ein haufen Geld kostet, das MUSS funktionieren :d

Systemwiederherstellungspunkt gibts nur einen und das ist der mit nacktem Windows 8.1: Kann ich gleich neuinstallieren. Das würde ich gerne vermeiden. :/

Das würde ich gerne vermeiden. :/
Wieso, dann kannst du doch auch noch nicht viel installiert haben.

Hm, keine Widerherstellungspunkt nach Updates, keinen nach Programme Installation.
Muss mal googlen, ich installier ja kaum was.

Die Refresh Funktion gibt es ja auch noch, da bleibt ja was (was nur,) Benutzer und Programmen? erhalten.
Versuch macht klug.
Hier alles beschrieben.
Windows 8.1 Auffrischen und neben Dateien auch die Programme behalten
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1
Auch andere Anleitungen, Sicherung, Backup usw.

was ein haufen Geld kostet, das MUSS funktionieren
Na gut, aber dann sollte es auch für Windows 8.1 geeignet sein.
Nur weil ich mal für ein Programm zu Windows 98 Zeiten viel Geld bezahlt habe, kann ich das bestimmt nicht installieren ohne das mir 8.1 abraucht.
Wenn das Aktuell für 8.1 ist, würde ich mich beim Softwarehersteller beschweren.

Hier noch Infos über Wiederherstellungspunkte, da stimmt bei dir aber auch was nicht.
Erstellen eines Wiederherstellungspunkts
Wiederherstellungspunkte werden automatisch von der Systemwiederherstellung erstellt, und zwar wöchentlich und beim Feststellen von Änderungen am Computer, z. B. bei der Installation eines Programms oder Treibers.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh