Windows 8.1 Tablet lässt sich nicht auf Werkszustand zurücksetzen

Inras

Experte
Hallo zusammen,

ich habe ein Windows 8.1 Tablet geschenkt bekommen welches lange nicht in Gebrauch war. Habe mich tierisch gefreut weil ich sowieso schon mal ein Tablet wollte.
Das Passwort des Nutzerkontos weiß kein Mensch mehr. Macht aber nichts dachte ich mir....
Da ich sowieso gerne den Werkszustand für mich habe und mich auch die alten Daten darauf nichts angehen, möchte ich das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen.

Eigentlich ganz einfach. Bildschirmtastatur öffnen -> Umschalt drücken -> Neustart -> Problembehandlung -> Originaleinstellung wiederherstellen...

Bis hier hin ist alles gut. Nach der Auswahl der Option und dem Neustart komme ich nach kurzem laden in die Anzeige "Originaleinstellung Wiederherstellen".
Plötzlich kann ich aber nichts mehr mit den Touchscreen bedienen. Das Gerät reagiert auf keine Berührung des Bildschirms. Geht das dann dort nur noch per Maus / Tastatur?
Ich hab nur leider keine Maus mit einem USB Micro B Anschluss. D.h. ich müsste einen Adapter kaufen.
Das ist auch wirklich nur wenn ich irgendetwas in der Problembehandung machen will. Ansonsten funktioniert der Touchscreen.

Kennt jemand das Phänomen?

Edit: Eventuell hängt sich auch das Gerät einfach nur auf.... ich kann dann jedenfalls nur noch per Powerknopf gedrückt halten abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh