Windows 8.1 Touchpad funktioniert nicht

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Windows 8.1 32bit
2in1 Convertible mit andockbarer Tastatur, die ohne eigene Batterie auskommt.

Auf meinem neuen Winpad V10 2in1 von Odys funktionierten zu Beginn gleich mehrere Sachen nicht (OneDrive stürzte immer wieder ab und funktioniert inzwischen aber, Windows Defender gab Fehlermeldung 0x80073b01, ist inzwischen durch Antivir ersetzt).

Ein Problem ist geblieben: das Touchpad funktioniert nicht. Weder ein Tastenklick, noch das Manövrieren. Die Hardware-Tastatur hingegen funktioniert. Im Gerätemanager taucht das Touchpad, wenn ich es richtig deute, als "HID-konforme Maus" auf. Treiber sind dort auf dem neuesten Stand, deaktivieren/reaktivieren bringt auch nichts.

Odys hält leider keinerlei Treiber-Downloads auf der Homepage bereit. Ich kann also nur spekulieren, von wem das verbaute Touchpad kommt.

Hat jemand hier Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

"Aktivieren/Deaktivieren" im Gerätemanager? Oder hast du per Keyboard selber eine Möglichkeit, das Touchpad zu desktivieren? So per FN+F5 oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh