Windows 8.1 UEFI Key und Asus Z87-Pro

Fischi12345

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe gelesen das beim Kauf eines Notebook mit Windows 8 es zum Problem wird auf Windows 7 zurück zu gehen ( die W8 Key sind im UEFI gespeichert)

jetzt zu meiner Frage

ich hab mir das Asus Z87-Pro Mainboard in meinen Desktop PC eingebaut.
Wenn ich Windows 7 installiere ist alles ok.

Wenn ich jetzt Windows 8.1 installiere wird da der Key auch im UEFI gespeichert
Ist das dann der gleiche Zirkus wie beim Notebook wenn man wieder auf Windows 7 zurück will, oder ist die Gaudi nur bei Notebooks

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neinm es wird kein Key im UEFI gespeichert und es gibt keinen Problem zurück zu win 7 zu gehen

Jap. Bei den neuen Notebooks & Netbooks die mit Windows 8 ausgeliefert werden steht der Lizenzcode im Bios und kann auch anderen PC´s nicht aktiviert werden.
Windows 7 kann man aber ohne weiteres benutzen und wie kaiser schon sagte wird dieser nicht im bios gespeichert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh