Windows 8.1 und 8.1 Pro. Frage zur Lizens

FRAGdichSCHLAU

Experte
Ich hab auf einem gekauften Notebook das vorinstallierte Win 8.1 gegen 8.1 Pro getauscht.Eigentlich hab ich eher in der Syssteuerung "Features hinzufügen" gewählt und den 8.1 Pro key eingegeben.Komme ich irgendwie an den alten 8.1 Key ran oder ist der jetzt überschrieben mit dem 8.1 Pro Key???

Ich würd gerne die 8.1 version wiederherstellen und die 8.1 Pro Lizenz nutzen um auf einer anderen partition Win 10 Pro zu installieren.

Weiß jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm...ich hab keinen datenträger.Kann ich eine Iso DVD nutzen? (Winfuture) und diese dann freischalten OHNE einen key/Lizens zu haben?Ich hab nämlich das BIOS geupdatet......:(

Das tool hab ich schon,aber wie bekomme ich die alte ursprüngliche (geupgradete Version auf Pro) 8.1 OEM version aktiviert?Wo ist der Lizensschlüssel?!.

Noch ist das 8.1 Pro installiert.

Ich hab 8.1 und 8.1 pro als Iso DVD erstellt (geht auch als USB, Stick ist vorhanden).Windows 10 Pro hab ich auch als Iso mit dem mediacreation Tool erstellt.

Wie wäre jetzt die richtige Reihenfolge?! (Zwei Partitionen mit je 300GB sind vorhanden)

Also..wenn ich jetzt die ursprüngliche 8.1 OEM version mit Hilfe der Iso.DVD installiere, muss ich das 8.1 dann nicht noch mit eingabe einer Lizens aktivieren?Das war eigentlich meine Sorge,weil ich mir nicht sicher bin ob dann die aktivierung noch aussteht oder schon erledigt ist,weils ja schonmal installiert UND aktiviert gewesen ist.Hier bin ich mir nämlich nicht ganz sicher.

Ich hoffe ihr hab jmich jetzt verstanden.:)

Im Vorraus danke schon mal.:bigok:

Wenn du das ursprüngliche Windows 8.1 installierst, dann sollte es den im Bios hinterlegten Key automatisch erkennen und Windows aktivieren.

gewählt und den 8.1 Pro key eingegeben
8.1 Pro installierst du mit deinen 8.1 Pro Key den musst du ja haben.

Bei 8.1 Core vorinstalliert brauchst du keinen Key.
Seit Windows 8.0 ist der Key im Bios bei Notebook, Tablets, OEM fertig PCs, Dell, Medion usw.
Wenn du die richtige zum Key passende Version, (Pro oder nicht Pro) installierst wird da gar kein Key abfrage kommen.
Aktiviert wird dann normal auch Automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh