Windows 8.1 und Wifi

Niro96

Enthusiast
Hallo,

ich weiss nicht, ob es mit WIN8.1 zu tun hat. Aber seit einiger Zeit spinnt meine WLAN Verbindung. Wenn ich ungefähr 8-10 nichts an meinem Laptop gemacht habe und dann wieder den Bildschirmschoner ausmache und im Internet eine neue Seite aufrufe, dauert es 15sec. bis sich die Seite aufbaut. Danach geht's wieder schneller. Ich habe erst gedacht, das es an meiner Fritzbox liegt. Aber während sich beim Laptop die Eieruhr dreht, kann ich mit dem Handy oder Tablet ins Internet.
Nun habe ich was von einem WIFI Fix Windows 8 gelesen. Gibt es so ein Problem?

Gruß
Niro96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt noch öfters Probs damit

Um welches Gerät handelt es sich und welcher Wlanchip?

Das Notebook heißt : Samsung Serie 5 550P7C-T0A
und hat den WLANChip: qualcomm atheros ar9485wb-eg

Danke. :)
Aber den habe ich schon installiert. Ändert nichts. Irgendwie meldet Windows die Karte einfach ab.

Was mir noch so als Idee kommt:
Geh mal in die erweiterten Energieeinstellungen und stell dort bei den Drahtlosadaptereinstellungen auf Höchstleistung, falls es nicht schon drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh