Windows 8.1 Update 1 lässt sich nicht installieren

Havoc925

Neuling
Moin,

vllt könnt ihr mir ja helfen. :)
Ich wollte das neue Update installieren, aber irgendwie scheint es nicht zu gehen.
Er downloadet es und danach versucht er es zu installieren, danach startet der PC neu und es steht, dass der PC vorbereitet wird.
Ist er, dann fertig, steht ja "los gehts!"
Der Bildschirm wird, dann schwarz und der Mauscursor ist zusehen, dann tut sich ne Weile nichts. Irgendwann später startet sich der PC neu und das Update wurde rückgängig gemacht.

Woran kann es liegen, dass es tut?
Die Voraussetzung Updates sind installiert.

lg
Havoc925

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WindowsUpdate.log oder Ereignisanzeige mal nach Fehlern durchforsten oder hier posten...

Darf ich raten? Fehlercode 80070002? Der hatte ich auch. Alles, was ich bei Google gefunden habe, was anscheinend helfen soll hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und neu installiert. Vielleicht hilft dir ja irgendwas von den Vorschlägen. Einfach nach dem Fehlercode googeln.

Also bei mir steht das im Ereignisanzeige :

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0922 fehlgeschlagen: Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)

Habe mal den Inhalt des ORdners gelöscht, die Dism /Online /Cleanup-Image befehle ausgeführt und ich habe versucht den WIndows aufzufrischen, aber der bricht es ab, da er ein Fehler entdeckt hat...

Ich habe ein Laptop, aber auch nichts außergewöhnliches drauf. Habe Bitdefender drauf und
Dism habe ich auch schon gemacht.

Leider hat es auch nichts gebracht. Die Befehle auch nicht....

Verstehe es nicht... Ich warte einfach, ob noch ein Patch kommt, ansonsten installiere ich 8.1 neu.

Selbst neu aufsetzen soll nicht immer helfen. Ich würde auf den nächsten Patchday warten.

An zwei PCs klappte das Update, am Asus-Notebook leider nicht, trotz aller Bemühungen. Habe dann zuerst Windows 8.0 installiert. Beim anschließenden Upgrade auf Windows 8.1 über den Store wurde dann aktualisiert. Da war dann das neue große Update schon dabei, so dass ich nichts weiter tun musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh