Windows 8.1 von USB Stick installieren

Pirat75

Enthusiast
Hallo

Ich habe mein Windows 8.1 Pro ISO Datei mit Windows7-USB-DVD-tool auf ein USB-Stick (32GB Corsair) kopiert und wollte von USB-Stick mein Windows installieren. Aber leider, wenn ich von dem USB-Stick Boote, bekomme ich diese Meldung:

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entpacke die iso einfach auf den USB Stick und mache einen UEFI Boot vom Stick.

Im Bootmenü vom BIOS einfach die Option auswählen. Muss dein Board aber unterstützen. Sollte aber bei nem Asus Z68 Board selbstverständlich sein, dass es geht.

Achja, hab vergessen zu sagen, dass es ein 64bit Windows dafür sein muss un der Stick mit Fat32 formatiert sein muss. Sollte des Win7 Tool aber eh gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten die iso mit dem Tool unetbootin auf den Stick bügeln. Wird dann direkt bootfähig drauf entpackt und du gibst einfach den Stick als boot device im BIOS an

Den USB-Stick hab ich auch in FAT32 Formatiert und die Daten einfach rüber kopiert, leider ohne Erfolg.
Jetzt hab ich ganz einfachen 16 GB USB 2.0 Stick genommen und sehe da, es tut´s, sowohl als NTFS und als FAT32 mit beiden Formate funktioniert ohne Probleme.
Entweder lag das an dem USB 3.0 Stick oder der USB-Stick ist mit 32 GB einfach zu groß, oder beides.

Damit hab ich auch schon experimentiert, bekomme ich nur sowas raus:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh