Windows 8.1 Wiederherstellungspartitionen ?

DerAlte

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche ein Windows 8.1 Tablet bestellt (Lenovo Miix2 8).
Das Vorinstallierte Windows läuft sehr gut und flüssiger als ich erwartet hatte.

Meine eigentlichen Fragen bezieht sich auf die Wiederherstellungspartition(en).

Die "Festplatte" des Tablets ist 32 GB groß bzw. klein.
Über die Computerverwaltung kann ich mir die Partitionen anzeigen lassen. Es sind 4 Stück.
1. 1.000 MB Wiederherstellungspartition
2. 260 MB EFI-Systempartition
3. 22.170 MB Primäre Partition
4. 5.590 MB Wiederherstellungspartition

Kann ich die beiden Wiederherstellungspartitionen löschen und damit die Primäre Partition vergrößern?
So wie ich es verstehe sind diese Partitionen doch "nur" dazu da, das Tablet wieder in den Auslieferungszustand zu versetzten, falls Windows nicht mehr startet, oder?!
Falls Windows irgendwann icht mehr startet kann ich es doch mit der Windwos DVD über ein USB-Laufwerk auch wieder herstellen, oder?

Grüße
Der Alte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste würde ich an deiner Stelle so lassen wie sie ist. Die zweite 5,5 GB dürfte die Recovery sein.
Aber so lange du noch Platz hast, lass auch die in Ruhe.

Okay, dann lasse ich es erstmal so wie es ist...

Habe aber noch eine andere Frage:
Windows 8.1 kann unter PC-Einstellungen das System wiederherstellen (oder auffrischen). Ist hierfür die Wiederherstellungspartition erforderlich, oder sind das zwei verschiedene Arten von Wiederherstellung? Und was ist der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh