Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang der Woche ein Windows 8.1 Tablet bestellt (Lenovo Miix2 8).
Das Vorinstallierte Windows läuft sehr gut und flüssiger als ich erwartet hatte.
Meine eigentlichen Fragen bezieht sich auf die Wiederherstellungspartition(en).
Die "Festplatte" des Tablets ist 32 GB groß bzw. klein.
Über die Computerverwaltung kann ich mir die Partitionen anzeigen lassen. Es sind 4 Stück.
1. 1.000 MB Wiederherstellungspartition
2. 260 MB EFI-Systempartition
3. 22.170 MB Primäre Partition
4. 5.590 MB Wiederherstellungspartition
Kann ich die beiden Wiederherstellungspartitionen löschen und damit die Primäre Partition vergrößern?
So wie ich es verstehe sind diese Partitionen doch "nur" dazu da, das Tablet wieder in den Auslieferungszustand zu versetzten, falls Windows nicht mehr startet, oder?!
Falls Windows irgendwann icht mehr startet kann ich es doch mit der Windwos DVD über ein USB-Laufwerk auch wieder herstellen, oder?
Grüße
Der Alte
ich habe mir Anfang der Woche ein Windows 8.1 Tablet bestellt (Lenovo Miix2 8).
Das Vorinstallierte Windows läuft sehr gut und flüssiger als ich erwartet hatte.
Meine eigentlichen Fragen bezieht sich auf die Wiederherstellungspartition(en).
Die "Festplatte" des Tablets ist 32 GB groß bzw. klein.
Über die Computerverwaltung kann ich mir die Partitionen anzeigen lassen. Es sind 4 Stück.
1. 1.000 MB Wiederherstellungspartition
2. 260 MB EFI-Systempartition
3. 22.170 MB Primäre Partition
4. 5.590 MB Wiederherstellungspartition
Kann ich die beiden Wiederherstellungspartitionen löschen und damit die Primäre Partition vergrößern?
So wie ich es verstehe sind diese Partitionen doch "nur" dazu da, das Tablet wieder in den Auslieferungszustand zu versetzten, falls Windows nicht mehr startet, oder?!
Falls Windows irgendwann icht mehr startet kann ich es doch mit der Windwos DVD über ein USB-Laufwerk auch wieder herstellen, oder?
Grüße
Der Alte