Windows 8.1 & WS 2012 R2 Essentials Problem

diLu

Enthusiast
Hallo Leute,

habe momentan ein Problem.

Aufgrund einiger Versuche habe ich sowohl meinen Server als auch meinen HTPC neu installieren müssen :O

Nachdem ich den Server dann soweit aufgesetzt hatte, musste ich feststellen, dass es an meinem HTPC nicht möglich ist den Connector zu deinstallieren, da es nicht unter Programme und Features angezeigt wird.

Ok also den HTPC neu installiert. Als ich dann den Connector installieren wollte, hat dieser immer gemeckert das er den Server nicht erreichen könne (Benutzername und Kennwort durfte ich aber eingeben und er hat erkannt das ich ein Administrator Konto verwende). Da ich etwas im Streß war und nicht viel Zeit zum Suchen des Fehlers hatte habe ich den Server ebenfalls nochmal neu installiert.

Nach dieser Neuinstallation habe ich nur eben das größste eingerichtet. Danach am HTPC den Connector wieder neu vom Server geladen und installiert - funktioniert auf den ersten Blick auch.

Wenn ich jetzt allerdings den HTPC starte (Server ist an) und im Explorer auf Netzwerkumgebung gehe sehe ich den Server nicht (Connector sagt er ist verbunden). Also versucht den Server manuell per \\Servername\ im Explorer anzusprechen. Sofort erscheint eine Aufforderung für Benutzername und Passwort mit dem Vermerk, dass der zuständige Active Domain Controller nicht zu erreichen wäre. :heul:

Meine Vermutung ist, dass der erste Versuch der Connector Einrichtung schon irgendwelche Einträge gemacht hat die jetzt Probleme verursachen. (Übrigens kann ich den Connector wieder nicht deinstallieren :hmm: )

Folgende IP Einstellungen verwende ich:

Server (feste IP)
IP: 192.168.2.100
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (Router)

DNS:
1. 192.168.2.100
2. 127.0.0.1

HTPC (Automatische IP über den Router)
DNS:
1. 192.168.2.100

die feste IP am Router brauche ich aus bestimmten Bequemlichkeitsgründen.

Normal sollten diese Einstellungen doch so richtig sein oder?

Sollte mein Problem durch den ersten Connector Versuch kommen habe ich wohl keine andere Wahl als den HTPC nochmal platt zu machen oder hat hier jemand einen anderen Vorschlag für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh