Windows 8 Aktivierung nicht möglich

Nieter

Experte
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin.
Es handelt sich um ein Asus UX 305F, welcher neu bei Amazon gekauft wurde (Windows 8.1).

Seit einigen Tagen erhält sie die Fehlermeldung, dass sie Windows aktivieren soll.

Wenn sie auf "Aktivieren" unter "Windows online aktivieren" klickt, dann passiert nichts. Die moderne Sanduhr läuft zwar los, nach einigen Sekunden wird dies jedoch ohne Ergebnis beendet.
Ich habe nun im Internet gelesen, dass man alle Netzwerkverbindungen deaktivieren soll und über den Befehl in der Eingabeaufforderung (als Admin) mit "slui 4" die telefonische Aktivierung starten soll.

Wenn ich "slui 4" eingebe und Enter drücke kommt der Hinweis, dass Windows telefonisch nicht aktiviert werden kann (klasse).

Auf der Rückseite vom Laptop ist zwar ein Windows 8 Hologramm aufgeklebt, jedoch kein Lizenzschlüssel.
Lediglich ein Aufkleber mit einer Seriennummer (ich denke mal direkt von ASUS) ist vorhanden.

Hat dazu jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank,
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh