Windows 8 als OEM installieren

Freggl

Semiprofi
Hallo Leute,

Wie kann ich Windows 8 installierenund es sieht so aus als ob es gerade aus dem Laden kommt.
Also mit Benutzererstellung beim Einschalten usw.
Ich will es quasi installieren und einrichten mit Treibern etc. aber danach als Geschenk übergeben und da soll der Beschenkte beim Start seinen Namen eingeben können und Windows so einrichten wie er will mit diesem Assistenten beim Start.

Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fehlen Treiber und Hilfsprogramme...

deine idee ist ja nett "yay ich machs grün, oder nee rot, wuhu", aber ein komplett eingerichtetes (treiber, progs, aufgeräumte metro) w8 ist glaube das bessere geschenk, auch wenn der user es nicht zu schätzen wissen wird^^

auffrischen funktion gibs ja noch, aber ka ob da der einrichtungsassistens neu startet, noch nie ausprobiert

Beim Auffrischen werden die ganzen Treiber und Programme gelöscht, nur Dokumente, Musik,... bleiben erhalten. Der Einrichtungsassistent erscheint dann, aber bringt natürlich nichts, wenn die Treiber gelöscht werden.

Würde folgendes machen:
Entweder den Einrichtungsassistent durchgehen, Treiber und Programme installieren und danach zusammen mit der beschenkten Person die Einstellungen ändern
oder gar nichts einrichten und gleich zusammen mit der Person den Einrichtungsassistenten durchgehen und danach Treiber und Programme installieren.

Neu installieren, bei der OOBE Shift Ctrl und F3 drücken und du kannst als lokaler Admin treiber etc installieren. Wenn du fertig bist kannst du auswählen ob du wieder neu starten oder gleich herunterfahren möchtest. Dann kommt beim nächsten einschalten wieder die OOBE als wäre nix gewesen ;) http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh824920.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh