Windows 8 + ATI Tray Tools?!

mkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hi Leute,

ich hab das Problem das meine Grafikkarte (5700er Radeon) im Desktop viel zu laut ist. Bisher hatte ich es immer so gehandelt, dass ich via ATI Tray Tools ein 2D und ein 3D Profil erstellt habe das ich dann geswitcht habe. Funktionierte alles wunderbar! Nun habe ich Windows 8 auf meinem Rechner und ich kann ATI Tray Tools nur immer aktiv laufen lassen wenn ich UAC also die Benutzersteuerung deaktiviere. Wenn ich das jedoch mache funktioniert keine App mehr unter Windows8... Nun habe ich auch schon probiert unter Catalyst Control Center die ein oder andere Einstellung. Jedoch waren dort alle Versuche erfolglos. Außer alles noch mehr zu übertakten konnte ich nichts einstellen das mich weiter gebracht hätte. Außerdem benötige ich Farbprofile da ich die Farben ingame (CS 1.6 u. andere Mods) oftmals zu dunkel finde und es am besten immer über ein Farbprofil mit Hot-Key aktivieren möchte. Denn z.B. in CSGO hab ich unter Helligkeit oft die Information "deaktiviert" mit dem ATI Tray Tool konnte ich jedoch die Helligkeit immer super anpassen.

Nun die Frage gibts ne alternative zum Ati Tray Tool das aktuell ist und mit Windows 8 auch klar kommt? Die letzte Version die ich von ATT gefunden habe ist von 2011...

Gruß mkl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eigentlich sollten die Apps auch bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung funktionieren. Bei mir jedenfalls tun sie es.
Als Alternative fällt mir jetzt nur der MSI Afterburner ein. Kann allerdings nicht sagen, ob er funktioniert. Farbprofile gibt es auch keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh