Windows 8 , auf Windows 7 umsteigen?! Lizenz von 8 für 7 verwenden?

D

devusr

Guest
Hallo.
Kann man eigentlich von Windows 8 Lizenz-Code für Windows 7 verwenden?
Ich möchte gerne auf Windows 7 umstiegen.
Wenn wir gleich dabei sind, kann man bei Windows 8 eigentlich beim TouchNotebook , sozusagen den 1cm Rand was an der Seite überall auf schwarz wäre , ganz abfüllen?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Name schon sagt Windows 8 Lizenz.

Ja mit einem Warsteiner.

Kann man eigentlich von Windows 8 Lizenz-Code für Windows 7 verwenden?
Einige OEMs wie HP oder Lenovo bieten eine Downgrademöglichkeit, dies erfährst du direkt vom Herstellerservice.

Wenn wir gleich dabei sind, kann man bei Windows 8 eigentlich beim TouchNotebook , sozusagen den 1cm Rand was an der Seite überall auf schwarz wäre , ganz abfüllen?
Der Monitor nur so groß wie der sozusagen Monitor wäre.

ein Medion Gerät habe ich.
Wo kann ich da das nachlesen?
Ich weiß , aber bei mir ist überall 1cm schwarzen Rand, kann man den Bildschirm ganz abfüllen?

ein Medion Gerät habe ich.
Wo kann ich da das nachlesen?
Ich weiß , aber bei mir ist überall 1cm schwarzen Rand, kann man den Bildschirm ganz abfüllen?

Wenn da kein Bildschirmpanel ist dann kann man da auch kein Bild anzeigen...

Wieso willst du überhaupt 7 haben vorallem wenn du ein touchnotebook hast welches du ja nutzt. Macht für mich keinen Sinn.

Ich habe Win 8 , kein Win 8 Pro.
Kann man eigentlich Win 7 noch kaufen direkt bei MS ?

finde ich da nicht mehr.
Kaufen Windows | Microsoft Store Deutschland
gibt es aber bestimmt im Handel.
Abgesehen davon, verstehe ich auch nicht warum man nun unbedingt win7 installieren will wenn schon 8.0 vorinstalliert ist.
Auf 8.1 upgraden +8.1.1 update und dann mit einem tool classic scheel usw. dann hat man doch alles wie win7

8.1 Clean installieren samt 1. update geht ja wahrscheinlich auch. Threads und Anleitungen gibt es genug.

Ich habe zwar zu Hause ein Windows 7 Pro OEM. Derzeit ist dieses System nicht installiert. Darf ich diese Version auf meinem neuen Notebook verwenden?! Oder gilt das da nur bei dem Rechner wo ich es installiert gehabt habe?

Du kannst jedes Windows auf einen anderen Rechner verwenden 8.0 auch.
Du brauchst den Key und ein Installationsmedium für eine neuinstallation.
Bei 7 hast du den Aufkleber bestimmt und bei 8.o muss man den Key wohl aus dem Bios auslesen.
Nur löschen solltest du die alte Installation oder zumindest nicht mehr online gehen damit.

Ich habe zwar zu Hause ein Windows 7 Pro OEM. Derzeit ist dieses System nicht installiert.
So darf man das immer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann praktisch rechtlich auch von MS , Windows 7 auf meinem anderen Notebook installieren. Wenn dieses Windows nicht mehr installiert wäre.
Gelöscht und so ist es schon. Aber mit Windows 7 wenn ich es auf einem Gerät installieren würde, dann darf dieses Gerät natürlich auch in das Internet?

upps, da fehlen Grundlagen und du willst downgraden?

Natürlich kannst du damit ins Intenet, wenn der Anschluss vorliegt und ein Provider den Zugang schafft.

Wenn du eine offizielle OEM Version von Win7 incl. Key hast, kann du die auch nutzen. Die notwendigen Treiber sind meist für beide Betriebssysteme vorhanden oder gar die gleichen.

Als vehementer Win7 Verfechter habe ich lange Win8 abgelehnt. Doch dann auf einem Rechner installiert und auf den neuesten Stand gebracht. Eine so deutliche Geschwindigkeitszunahme hatte ich nicht erwartet. Bleib bei Win8, es gibt meines Wissens keinen vernünftigen Grund für den normalen User umzuschwitschen.

Im Gegenteil, ich denke über ein upgrade auf Win8 sämtlicher Rechner nach, vor allem aber meinem Arbeitsrechner.

Jeder Windows Lizenz (Key) egal ob XP, Win7 oder Win 8 darf nur einmal auf einen Rechner aktiviert werden.
Selbstverständlich kannst du mit einem gültigen Key, Windows 7 auf deinen anderen Laptop installieren.
Der Key wird ja auf keinem anderen PC benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
dabbelju

ne ist klar eine so deutliche Geschwindigkeitszunahme

nur komisch das man hier nichts davon merkt

@versus
Entscheide dich doch mal, auf CB findest du 8.1 irgendwie besser als hier.

Habe es schon beim ersten mal verstanden. Ich bleibe bei meinem jetzigen Win.

wird 8.1 update 2 nicht erscheinen oder?

wird 8.1 update 2 nicht erscheinen oder?]
soll doch im August kommen Patchday ist doch immer so Mitte des Monats.
Hier,
Windows 8.1 Update 2 am 12. August?
Viel tut sich da wohl nicht.

Hier im Forum gibt es bestimmt auch einen Thread dazu.
Wahrscheinlich wieder im Win7 Bereich. da landen ja automatisch alle Software News.
Das kriegen die Admins hier anscheinend nicht geändert.
Ich schaue nicht mehr in den Win7 Bereich. Win7 ist für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
schön für dich

genauso wie für mich 8.1

Da habe ich nicht gegen keiner muss begeistert von 8.1 sein.
Nur ein Unterschied Du schaust in den 8.0/8.1 Bereich und kannst hier nicht oft genug hier sagen, wie schlecht du 8.0/8.1 findest. (Spam)
Mache ich im Windows 7 Bereich nicht.
Dann ist der Win7 Bereich also doch tot für dich.
ich habe gerade mal in den XP Bereich geschaut, kaum noch Beiträge.
Geht Win7 ja auch bald so.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem classic shell würde mich nun näher interessieren. Bitte um Hilfe wie ich vorgehen muss, da mich die Apps Oberfläche tierisch nervt!

Damit wird ja diese Kacheloberfläche komplett deaktiviert,oder?
Was ist den eher zu empfehlen Classic Shell oder Start 8?

schön für dich

genauso wie für mich 8.1

Ja bei dir wechselt das je nach Wetterlage.

Zum Threadersteller: Man darf jede Windows-Lizenz überall installieren, solange sie nur an einem Rechner gleichzeitig installiert ist.
Es macht keinen Sinn ein Downgrade von bestehenden Win8-Notebooks zu machen. Es macht auch wenig Sinn bei einem Win7-Notebook ein Update auf 8 zu machen.

Der Schwarze Rand ist nicht "wegen Touch" sondern weil das der Halter für das eigentliche Display ist. Also dummes Plastik.

Es macht keinen Sinn ein Downgrade von bestehenden Win8-Notebooks zu machen. Es macht auch wenig Sinn bei einem Win7-Notebook ein Update auf 8 zu machen.
Warum nicht?
Teilweise laufen Programme die ich verwende unter 8.1 relativ buggy, wobei ich bei 7 keine Probleme habe. Außerdem kommt mir das 8.er manchmal nicht so stabil vor wie das 7er!

@Swp2000 die nehmen sich beide nicht viel. Fang einfach mit calssic shell an, denn das ist kostenlos. Wenn du nicht zufrieden bist probier die Testversion von Start8 aus.

Warum nicht?
Teilweise laufen Programme die ich verwende unter 8.1 relativ buggy, wobei ich bei 7 keine Probleme habe. Außerdem kommt mir das 8.er manchmal nicht so stabil vor wie das 7er!

Das gleiche Thema wie mit den XP-Downgrades früher: Treiber. Die Geräte die mit Win8.x ausgeliefert werden sind treiberseitig so ausgestattet dass sie mit 8.x richtig laufen, Win7-Treiber sind - durch die tw. exotischen Komponenten - eine reine Bastellösung.

Ehrlich gesagt kann ich Stabilitätsprobleme seit Vista nicht mal mehr ansatzweise nachvollziehen. Wenn es Probleme mit der Stabilität gibt, ist irgendwas anderes faul. Entweder ein Virus im System oder direkt ein Schaden an der Hardware, bevorzugt RAM oder Festplatten.

Wobei man auch sagen muss das etliche Programme und Apps (egal ob Win, Mac, iOS, Android, Línux etc) einfach nur so auf gut Glück laufen. Was ich allein in den letzten beiden Monaten an Programmcode gesehen hab - das lief wohl nur auf gut Glück im Fall dass das OS nicht dazwischen grätscht und die Reißleine zieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh