Windows 8 aufs Tablet

bawder

Legende im Bällebad
Hi leute, ich bin ahnungslos wenn es um tablets geht, deswegen meine frage,

wenn ich mir das Point of View ProTab 25 kaufen möchte, kann ich dann auf die mSDHC Karte W8 installieren? ohne mSDHC hat es ja nur 4GB speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du das nicht käufliche Windows RT kaufen kannst und dazu noch Treiber für das Teil findest oder selbst schreibst, dann kannst du darauf eigentlich auch Windows RT lauffähig machen. Aber wie du siehst, scheitert es bereits an der Beschaffung des OS.

ah okay, also windows 8 pro installieren ist nicht, dacht das wär für tablets :d

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, man lernt immer was neues dazu

Mal davon abgesehen scheitert es an der Displayauflösung ;)

Die ARM-Dinger haben kein BIOS/EFI sondern nen "primitiveren" Bootloader, sprich ein ROM mit dem OS als Binary drauf. Ähnlich wie bei Android. Deswegen wird auch mit Spannung erwartet wie Microsoft die sich daraus ergebende Updateproblematik gelöst hat!

echt witzig wie die preise die letzten monate für tablets gefallen sind. ich muss mal überlegen ob mir ein android tablet reichen wird, ein windows tablet wär ein richtig netter portabler PC, aber ich will dafür nicht 300€ ausgeben

Es gab auch vor einem Jahr schon Tablets für 100€, du musst dir halt vorher nur gut überlegen welche Anforderungen du an das Gerät stellst und was du damit machen willst, nicht jeder wird mit so einem "Billigtablet" glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh