Windows 8 Core DVD Image

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Hi Leute, hat vielleicht einer von euch ein Image einer 64 Bit Windows 8 Core DVD (also nicht die pro version) sondern diese OEM Versionen (die man bei Notebooks zur Installation benötigt)?

Ich nehme an da es ein neues Notebook ist ist der key im Bios - und funzt nur mit diesem Core Windowsen.

Das wäre echt super wenn ich das downloaden könnte..

Eine Core Windows Version liest den key aus dem BIOS ja dann selbstständig bei der Installation aus oder?

im anderen Fall: bzw. kennt jemand noch das Verfahren die Serial nummer aus einem Windows 8 auszulesen? Ich kenne das indem man ein Tool auf dem laufenden System installiert, aber ich würde das (virenverseuchte) System ungern starten - früher ging das mal mit Bart PE oder Win -Commander (weiss nicht mehr genau die Namen muss etliche Jahre her sein) -> also eine BootCD.

--

Das ganze ist für den Laptop eines Bekannten der sich irgendwie mit Viren identifiziert hat. Wäre euch echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.

werde auf der Kiste auch ein Dual Boot mit Linux einrichten für solche Notfälle!

wenn das mit Win gar nicht mehr geht, dann ist der Aufwand geringer ihm Linux zu erklären. Wenn diese umständliche Installiererei von MS so gewollt ist schaffen sie sich bald selbst ab.

btw. kennt jemand ne gute Hausfrauenlinux version? am besten wo alles dabei ist, ohne viel blingbling? mit großen idiotensicheren Buttons etc..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt in deinem Fall nur 1 DVD für Pro und Core. Anhand des Keys im UEFI wird entschieden, welche Version auf dem Notebook installiert wird. Wenn kein Key im UEFI hinterlegt ist schaut er in der ei.cfg auf der DVD nach ;)

Wenn du den Key ausgelesen hast kannst du auch 8.1 clean installieren mit einem Generik key und dann mit dem ausgelesenen 8.0 Key aktivieren.

danke hatte ich auch so schon gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh