Windows 8 (English) - Sprache änderbar?

besho

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bekomme Windows 8 gratis durch meine Uni, allerdings nur 1 Lizenz.
Benötige nun für meinen Rechner eine zweite Lizenz und könnte mir die englische Version von Windows 8 auch über die Uni besorgen.

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit der Sprache aussieht. Kann man diese ohne weiteres ändern?

Könnte auch ein Language Pack (Multilanguage) laden, weiß allerdings nicht ob das klappt.

Hier ein Bild von der Seite, vllt könnt ihr mir weiter helfen.

lll.PNG

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows 7 konnte man per Kommandozeile die Sprache nachträglich ändern (hatte dasselbe Problem wie du, auch 2 Lizenzen über MSDNAA und eine davon Englisch). Man benötigte dafür nur das Language Pack, welches Du ja auch separat laden kannst.

Sollte eigentlich unter Windows 8 noch genaus funktionieren.

hier mal ein beispiel: http://www.denniskoerner.de/blog/2009/12/17/windows-7-auf-andere-sprache-umstellen/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ist nur die Frage, ob es für Windows 8 ähnlich ist.
Vllt hat es jemand schon ausprobiert und meldet sich noch.

Hab hier eine extrem langsame Leitung, daher möchte ich erst sicher gehen, bevor ich es runterlade :)

Der englische Key funktioniert auch für die deutsche Version, sowie auch alle anderen Sprachen. Es ist auch egal ob es ein 32 oder 64 bit Key ist. Also es lässt sich beispielsweise ein deutsches Win8 x64 mit einem englischen 32bit Key installieren und aktivieren. Einzig die Version muss stimmen, eine Professional-Version lässt sich nicht mit einem non-Professional Key aktivieren.

Der englische Key funktioniert auch für die deutsche Version, sowie auch alle anderen Sprachen. Es ist auch egal ob es ein 32 oder 64 bit Key ist. Also es lässt sich beispielsweise ein deutsches Win8 x64 mit einem englischen 32bit Key installieren und aktivieren. Einzig die Version muss stimmen, eine Professional-Version lässt sich nicht mit einem non-Professional Key aktivieren.

Danke für die Antwort, bist du dir da auch sicher?

Das heißt, wenn ich die deutsche Version von Windows 8 Pro installiere, und einen englischen Windows 8 Pro Key eingebe, wird es funktionieren?
Dann nehme ich an, wird die Sprache auf deutsch sein, oder?

Ja, bin mir absolut sicher.
Ist dann auch deutsch, da du die deutsche Version installierst und auf der DVD/Image keine englischen Sprachfiles liegen.

Super, danke dir / euch!

Kann geschlossen werden.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh