Windows 8 Error Code 0xc00000e9

EiLike

Neuling
Hallo,

ich habe vor kurzem beschlossen Windows auf meinen, inzwischen etwas älteren Rechner, zu installieren. Ich habe mir unter einem Upgrade Lizenz Key Windows 8 Heruntergeladen, meine Festplatten formatiert (NFTS davor lief Ubuntu unter ext4 soweit ich weis), habe Win XP aufgesetzt und habe den PC von einer DVD gestartet. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung in etwa so
Recovery
There was a Problem with a Device connected to you PC...
An Unexpected I/O error has occounted
File: \windows\system32\boot\winload.exe
Error Code: 0xc00000e9
Sieht in etwa so aus http://goo.gl/g7bvLV (Bild ist nicht von mir)
Ich habe inzwischen wirklich alles Versucht. Habe das ISO auch direkt unter WIN XP mit Deamon Tools gestartet. Ich habe auch die Festplattenanschlüsse gecheckt, die sitzen aber, und der Anschluss vom Laufwerk auch.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

PS: Habe nur eine Win xp CD, oder ein WIN 8 Selbst gebrannt, aber win 7 o.ä. habe ich keine CD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit Win7 oder XP ?

Wenn du eine Windows 8 DVD mit Key hast, brauchst du doch nur von DVD booten, im Bootmenü dann alle Partitionen (Festplatte) löschen, nicht formatieren und Windows 8 einfach in den nicht formatierten unzugeordneten Bereich installieren.
Oder auch eine Partition erstellen, aber halt nicht formatieren.

Ich habe absolut keine Ahnung, was du im Endeffekt erreichen möchtest. Anscheinend willst du ja Windows XP haben, da du es installiert hast. Aber irgendwie hast du auch Windows 8 gedownloadet und auf eine CD gebrannt...?

Sry hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt :d ich habe eben keine Vollständige Win 8 CD und Key sondern nur für ein Upgrade von Xp, vista oder 7 zu 8. Deshalb habe ich eben Win Xp nochmal installiert.

Hab ich sowohl mit DVD als auch mit USB Stick probiert, selbe Fehlermeldung

Im Bios AHCI Modus einstellen.
Ansonsten nichts formatieren nichts von Windows XP aus machen.
Nur einfach von DVD booten, im Windows Setup dann Erweiterte Optionen oder so und da die Platte oder Partitionen löschen.
Dann Windows einfach in den nicht zugeordneten Bereich installieren.
Windows erstellt selbst die erforderlichen kleinen Versteckten Partitionen und formatiert alles genau so wie es richtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh