Windows 8 Explorer weckt NAS

ingope

Neuling
Hallo,

ich habe hier eine Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt und für die ich bisher auch keine Lösung gefunden habe.

PC hängt via Gbit Anbindung an einem Netzwerk Switch.
An diesem hängt auch mein Qnap NAS TS-412.

Sobald ich den Windows Explorer (nicht Internetexplorer) öffne startet der NAS.
Dies möchte ich aber nicht.

Weiß jemand da eine Einstellung wie ich dies Unterbinden kann?
Unter Win 7 war es der Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst. Hatte man diesen deaktiviert war ruhe.
Unter Win 8 scheint es da noch mehr Sachen zu geben da die reine deaktivierung dieses Dienstes das Problem nicht löst.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal im vorraus :)

LG
Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die vielen Tips, die haben geholfen.

Es muss, um den NAS nicht bei jedem öffnen eines "Arbeitsplatz" bzw. Explorerfenstern aufzuwecken
der Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst und unter "Freigabeoptionen für unterschiedliche Netzwerkprofile"
im Netzwerk und Freigabecenter auch noch die "Netzwerkerkennung" ausgeschlatet werden.

Nun ist der liebe QNAP ruhig und meldet sich nur noch wenn ich es möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh