Windows 8 Installation - Teufelskreis

BigNapoleon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.176
Ort
Hamburg
Hallo

ich versuche auf meinem älteren Pentium4 Computer Windows8 zu installieren um mal zu schauen, kennen zu lernen, einfach aus Neugier. Aus dem MSDNAA Programm habe ich den Win8 Key. Nun hatte ich die iso Datei bereits im Dezember 2012 herunter geladen und auch den Key da erhalten. Aber komischerweise kann ich den Key bei der Installation zwar eingeben, aber es kommt die Meldung;
Der Produkt Key konnte nicht bestätigt werden. Geben Sie ihn erneut ein
Ich habe einiges ausprobiert, habe sogar mit Probe Key Win 8 installiert, aber konnte mein legitimes Key nicht eingeben. Mein Vermutung ist, ich hatte noch Win8 Beta und der Key war schon für das fertige System.
Die Installation hat aber auf Pentium4 geklappt!!!
Ich habe mir heute die aktuelle ISO von der Seite geladen und die ist ein Tick kleiner, also anders als die frühere. DVD in den P4 Computer und bei booten dieser, wird TFT schwarz und es kommt die Fehlermeldung 0x0000005D. Durch Googel bin ich darauf gekommen, dass es angeblich daran liegt, das ältere CPUs nicht unterstützt werden. ABER, ich konnte ja Win8 auf dem PC doch gerade mit anderen DVD installieren.
Die neue DVD in Notebook gepackt und die ist OK, und das tolle, bei der wird auch der Key akzeptiert.

Nun woran kann es liegen, dass ich die aktuelle Version von Win8 auf Pentium4 Rechner nicht installieren kann, aber ältere (wohle beta) schon?
Das Mainboard ist Gigabyte GA-8IG1000MK

Grüße, Big^^

EDIT: Durch googeln bin ich auf diesen Artikel gekommen und er beantwortet wohl die Frage warum es früher ging und jetzt nicht mehr. Laut CPU-Z kann PEntium4 nur MMX, SSE, SSE2. Das benötigte VT-X und EM64T kann wohl mein CPU nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh