Windows 8 - mehrere Benutzerkonten oder mehrere Installationen?

Gabberfan84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zu Windows 8

Reicht es aus für jeden Anwendungsfall:

- Arbeit
- Zocken
- Multimedia
- Test
- usw.

ein eigenes (eingeschränktes) Benutzerkonto anzulegen oder sollte man für jeden Anwendungsfall eine extra nstallation tätigen?

Mit freundlichen Grüßen

Gabberfan84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum solltest du Zocken, Arbeit und Multimedia nicht im gleichen Profil machen?

Zum Testen von irgendwas würde ich eine virtuelle Maschine nehmen die ich aus der regulären Installation raus starte. (-> VMWare, Virtualbox etc)
Ein 2. eingeschränktes Konto oder eine 2. Installation kann dir ja trotzdem die Platte zerschiessen, wenn du fragwürdige Software ausprobierst ;)
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Für Multimedia und Zocken reicht ein Konto. Arbeit weiß ich natürlich nicht, Evtl. gefällt's dir besser, wenn du dir das anders "wohnlich machst" um Arbeit und Freizeit zu trennen. Dafür reicht aber immer noch eine Installation. Bei Testumgebungen sieht's schon wieder anders aus, dafür brauchst du entweder eine eigene Installation auf einem sonst leeren PC oder eine VM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh