Windows 8 - NUR das System(Betriebssystem) auf die DVD brennen.

Fabian2000

Neuling
Ich bin mir sicherer das es hier Fachleute gibt die mir helfen können.
Wie hier schon geschrieben habe ich mir einen Notebook von Dell aus der 7000 Serie gekauft.
Jetzt möchte ich die 1000 GB Festplatte gegen einer Samsung SSD 500 GB austauschen.
Jetzt kommt das Problem, wie kriege ich nur das Betriebssystem von dem Laptop gebrannt.
Mit Dell Recovery Programm geht's nicht weil er nur ein 1:1 Abdruck macht und die neue ist ja mit 500 GB kleiner als die jetzige.
Bitte um Hilfe such schon seit 3 Tagen im Internet und keine richtige Hilfe gefunden. Habe schon das Paragon ausprobiert und man kann nicht sehen wo die das Backup von dem Betriebssystem versteckt haben. DANKE jetzt schon für die Hilfe ich bin mir sicher und glaube an die Fachleute hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, bevor ich mich mit so einen Problem rumschlage, würde ich mir einfach eine ISO bei Dr. Windows besorgen.
(Legal und Virenfrei.) Solange der sich noch die Mühe macht.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Einen 8.0 Thread gibt es da auch, wenn da ursprünglich 8.0 drauf war.
Aber wenn du deinen 8.0 Key aus dem Bios ausliest, oder eh hast, kannst du auch 8.1 direkt clean installieren, wahrscheinlich schon inkl. update 1
Eine Anleitung dafür findest du da auch.
Hier noch der Thread zum auslesen des Keys
RWEverything - Computer Hardware Informationen Anzeigen - Dr. Windows

Zuletzt bearbeitet:
Habe den schon ausgelesen aber leider zeigt er mir dass mit dem etwas nicht stimmt da liegt das Problem.

- - - Updated - - -

Ich habe ja das Windows 8.1 drauf und den Schlüssel habe ich auch ausgelesen. Runterladen wollte ich erst den 8.0. Funktioniert er bei dieser Version nicht? Oder müsste er bei beiden funktionieren?

Du hast zu wenig Infos gegeben.
Mit einem 8.0 key kannst du 8.0 installieren und der Key wird automatisch aus dem Bios ausgelesen wen du die richtige ISO hast.
Da kommt keine Key abfrage und aktiviert wird normal auch automatisch.

Wenn du 8.1 direkt installieren willst, musst du einen Generik key eingeben bei der Installation und nach der Installation den 8.0 Key eingeben zum aktivieren.

Wenn du na klar schon einen Dell 8.1 key im Bios hast, also da nie 8.0 drauf war. kannst du 8.1 installieren ohne Key abfrage und aktiviert wird dann auch normal automatisch.

Anleitung sollte bei Dr. Windows und auch sonst im web zu finden sein.
Du brauchst nur die richtige ISO, und die bekommst du bei Dr. Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar habe mir neuen Schlüssel für 8.1 Pro besorgt, habe alles installiert und es läuft alles aber zeigt mir hin und wieder diesen Fehler. Videodx gkrln Fatal error. Die Sachen die ich darüber gefunden hab sind leider auf englisch. Hat jemand eine Ahnung?

naja, alles auf englisch ja nu nicht.
https://www.google.de/search?q=Vide...m.microsoft:de-DE:MIE-Address&tbs=lr:lang_1de

Video Dxgkrnl Fatal error
Grafikkarten treiber würde ich sagen.
hast du ? Zeichen im Gerätemanager,
Gibt es besondere Treiber vom Hersteller des Laptops für Grafikkarte oder Chipsatz welche du dann selbst installieren sollst.
Ansonsten nur die Treiber verwenden welche Windows update findet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist es ja habe ein Fragezeichen im Gerätemenager und gar 2 aber Windows findet dafür keine Treiber.

Ich denke das du das System recoverst in den Auslieferungszustand und im Anschluß alles löscht was du nicht möchtest.
Denn so wie ich das sehe bist du sehr unerfahren und einzelene Tipps machen deine Lage anscheinend nicht besser.

Wenn ich ein Profi wäre hätte ich bestimmt keine Hilfe gebtaucht und das ganze hilft mir bei meinem jetzigen Problem auch nicht.

Auch Profis brauchen Hilfe!
Wenn Du aber nicht mal die Treiber für dein Dell Gerät von der Homepage findest ist meine Hilfe mit dem Originalzustand doch Hilfe genug.
War nur ein Vorschlag.

Habe gestern schon neue Bios, Chipsatz und Netzwerkversion installiert. Bei der vorherigen 8.1 Version hatte ich dieses Problem nicht nur jetzt bei der Pro Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh