Windows 8 oder 8.1 wirklich schneller

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

auch wenn ich öfter schon gelesen habe und probiert habe. Windows 8 oder 8.1 soll ja in vielen Bereichen schneller als 7. Wirklich vernüftige Belege gibt es bis heute nicht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hochfahren ist auf meinem System messbar deutlich schneller - und die Bedienung ist dank des neuen Startmenüs messbar schneller (die Geschwindigeit entspricht der alten Schnellstartleiste, nur dass ich nun weitaus mehr Programme schnell starten kann). Den Rest habe ich nicht gemessen. Unter dem Strich, gemessen und gefühlt, jedenfalls ein ordentlicher Fortschritt - ein Downgrade auf Win 7 könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Windows 8.1 ist schneller kaputt. Unterm Strich ist 8.1 ein wüstes Machwerk. Ein Upgrade auf Linux könnte ich mir demnächst vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso erst demnächst?

Macht der Gewohnheit?

Damals hatte ich einen PC gekauft, weil ich lernen musste, mit Windows umzugehen. Mein Entwicklerterminal war von den Admins verrammelt. Dann hat mir jemand eingeredet, dass man mit dem PC tolle Sachen machen kann. Ich bin aber absolut nicht kreativ - ich mache nur Internet und Email.

Ich schaue mit meinem PC im Internet nach Bauteilen, aus denen ich mir wieder einen PC baue, mit dem ich im Internet nach Bauteilen suche, aus denen ich mir wieder den nächsten PC baue...

Auf dem NB habe ich Elementary OS installiert. Das will meine Frau nicht mehr hergeben.

Es kommt mir so vor, als wäre bei Linux die Schrift ein klein wenig unschärfer als bei Windows. Wenn es mal umgekehrt ist, dann wechsele ich sehr wahrscheinlich.

- - - Updated - - -

@HWfan77 nun verstehe ich warum du als (..... ich sag dazu Horst) Troll betitelt wirst....... geh mal Einkaufen Kult T-Shirt, "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten" | www.nuhr.de

Sie bringen mich nicht aus der Ruhe. Reklamefuzzis erkenne ich aus 50m Entfernung. Was heißt Ahnung... Ich habe an x Rechnerarchitekturen mit y OS und z Programmiersprachen gearbeitet; wobei x,y,z etwa zwischen 3 und 8 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich einfach raus hier HWfan77. Deine Kommentare braucht keiner.

Ich werde 8.1 einsetzen und bin rundum zufrieden. Auffällt. Trotz SSD im Laptop läuft es nochmal stabiler und runder als 7.

Halte dich einfach raus hier HWfan77. Deine Kommentare braucht keiner.

Ich werde 8.1 einsetzen und bin rundum zufrieden. Auffällt. Trotz SSD im Laptop läuft es nochmal stabiler und runder als 7.

So wie du dein Wissen über "schneller" oder "langsamer" in sämtlichen Foren verteilst müsstest du es doch selbst wissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh