Windows 8 Pro mit GPT auf 3TB HDD clonen auf neue 3TB HDD startet hinterher nicht

roadrunner1405

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ich hab ein Problem. Ich baue gerade den PC um und habe eine 2. Festplatte (identisch wie die erste). Auf diese soll Win 8 Pro mit GPT und EFI gecloned werden als Datensicherung falls was schief geht. Egal welche Programme ich nehme, die neue Platte startet dann nicht. Habe Easeus und Acronis in den neuesten Versionen schon getestet. Beim starten von der neuen Platte wird sie erkannt, es piepst einmal wie gewohnt und dann plötzlich noch 2x und ein Coursor blinkt, das wars. Die Daten sind aber soweit alle drauf. Hat da jemand Tips? Lassen sich Partitionen mit Efi drauf nicht clonen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den alles geklont oder nur die sichtbaren Partitionen?
 
Habe alles geclont. Also keine einzelnen Partitionen sondern die gesamte Festplatte. Da war die EFI, Wiederherstellung, Other und NTFS in der GPT-Platte. Alles mehrfach fehlerfrei durchgelaufen. Das orginal läuft aber einwandfrei.

Wenn ich die orginale in einen neueren EFI-Rechner (Asus P8P67 Deluxe) einbau, startet die da oder muss ich da an der Platte was ändern (mal abgesehen von Treibern)? Mir ist wichtig das er hochfährt und die Geräte überhaupt erkennt und nicht bei start schon hängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh