Windows 8 Pro Repair Tool und Boot Problem!

Schmosel

Enthusiast
Ich habe mir ein Update Pack von Win7 auf Win8 Pro gekauft, da es für mich ziemlich billig angeboten wurde! Jetzt mein Problem wo ist das Repair Tool? Wenn ich die Disk einlegen von Win8 Pro müsste normalerweise unten links das Reperaturprogramm aufgeführt werden, aber da ist nichts.... Weis jmd. hier ob es einen Download dazu gibt oder sich das Programm irgendwo auf dem Rechner versteckt? Ich bekomme beim Booten nämlich eine Fehlermeldung bitte Lege Win DVD ein und starte erneut. Aber erneut starten führt mich immer zu dieser Meldung. Dann habe ich gemerkt, dass meine Platte wo Win8 drauf ist nicht als 1. Bootoption ausgeführt ist und ich kann das auch nicht einstellen im UEFI. Ich kann nur meine Platte auswählen, wenn ich beim Booten F11 drücke und zu den Bootoptionen komme. Im UEFI werden mir so manche Bootoptionen gar nicht angezeigt. Ich muss also immer beim starten des Rechner F11 drücke und meine Platte auswählen die mit P0 aufgelistet wird. Komisch. Wenn mein UEFI Problem ohne das Repair Tool lösbar ist, würde ich trotzdem gerne wissen wo sich das Program versteckt :)

Hardware in der Systeminfo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen von F8 beim Starten drücken, und die ganzen funktionen die dann kommen.
Erweiterte Startoptionen in Windows 8 (Bootmenü und Reparatur Optionen)
sollte, wenn man boot von DVD im Bios einsellt an 1. Stelle und dann bei drücken sie eine beliebige Taste um Von DVD zu booten auch drückt, nach 1- 2 Minuten das Bild kommen mit der Sprachauswahl und dann das Bild mit Windows Installieren.
Unten links ist da aber auch ein Text , Computerreparatur /Erweiterte Startoptionen oder so, da kommt man auch zu den Reperaturfunktionen.
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
Aus windows selbst heraus sollte es auch gehen wenn Windows noch startet.
Kein Starten mehr, dann Boot von DVD, funktioniert noch F8, dann halt F8 und wenn Windows noch bootet, dann von Windows aus.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.... Nach einem Bios Update und nach dem entnehmen der BIOS Batterie ging wieder alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh