Windows 8 - Probleme mit Domain-Auflösung

991jo

Neuling
Hallo

meine Schwester hat zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen. Nun funktioniert aber das Internet nicht richtig.

Verbindungen ins Netzwerk über Domains gehen nicht, über IPs hingegen schon. Egal, ob ich das in Firefox der einem anderen Browser mache oder versuche einen Server anzupingen.

Was ich schon probiert habe:
- 2 verschiedene Internet-Verbindungen
- Die Verbindung per WLAN oder LAN herzustellen
- für die IPv4 Verbindung der Netzwerkkarte einen extra DNS-Server eingetragen (8.8.8.8)

Hierbei hat sich immer das oben beschriebene Gezeigt: IPs gehen, mit Domains bekommt man keine Verbindung.
Mit anderen Computern bekomme ich eine Verbindung ins Internet. Auch wenn ich auf dem Laptop Ubunntu benutze komme ich, mit LAN und WLAN, ins Internet und alles geht einwandfrei.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung parat. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, irgendetwas braucht o.Ä., einfach melden, ich werde versuchen das so schnell wie möglich zu liefern

Gruß

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wort kannte ich schon vorher, dass es Domain Name System heißt, weiß ich auch und, dass es mir für Domains die IPs und umgekehrt ausgeben kann weiß ich auch. Und, dass es in meinem Fall irgendwo nicht richtig tut, ist mir auch klar.

- geht ein ping auf dns namen?
- nslookup bringt was zurück? Einmal mit router als dns Server probieren, einmal z.B. mit 8.8.8.8
- wenn du den Dienst dns client deaktivierst, gehts dann?
- Gerät einfach mal zurückgesetzt?

- geht ein ping auf dns namen?
- nslookup bringt was zurück? Einmal mit router als dns Server probieren, einmal z.B. mit 8.8.8.8
- wenn du den Dienst dns client deaktivierst, gehts dann?
- Gerät einfach mal zurückgesetzt?

Danke, ich hab mich nicht noch länger damit rumschlagen wollen und hab das ganze einfach mal zurückgesetzt, war ja noch nicht viel mit dem Rechner gemacht worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh