Windows 8 Schnellboot klappt nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe ein Problem bei Schwiegervater

Hardware

X2 5600
3GB DDR2 Ram
onboard X1200
usw

Wenn ich boote im Hybirdmodus also Schnellstart bleibt er direkt beim Laden des Windows Logos hängen. Wenn ich nun Schnellstart ausstelle gehts
Was kann das sein. Habe ich bei Schwiegermutters Laptop auch. Sie würden es gerne nutzen wegen dem schnelleren Hochfahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen per cmd (als Administrator ausführen) : "powercfg -H off" einzugeben, zur Sicherheit neustarten und danach den Ruhezustand (der für den Schnellstart teilweise zuständig ist)
wieder mit "powercfg -H on" aktivieren. Das bewirkt, dass die Datei, die dafür notwendig ist neu geschrieben wird. Allerdings ist es merkwürdig, dass es bei dir gleich zweimal auftritt.
Nie Probleme damit gehabt. Selbst bei einer frischen Installation ohne Änderungen?

Die Treiber (Grafikbios zb.) müssen den Fastboot Modus unterstützen, sonst geht es nicht. Aktuallisiere einmal das Mainboardbios, evtl. geht es dann.

Bios ist auf dem Laptop auf neustem stand. Auf dem Rechner auch.

Bleibt trotzdem noch die Frage, was du sonst noch so gemacht hast.
Somit müsste ja gleich nach frischer Installation das System hängen bleiben nachdem du das erste Mal herunterfährst.

Evtl. hilft dir dieser Thread weiter. Windows 8 Ultra Fast Boot
Ist das Windows 8 auf beiden Computern im UEFI modus (GPT) installiert worden ? Ich habe den anderen Thread flüchtig überflogen da kam die Frage auf, evtl. ist es ja das bei dir ?

ne die beiden sind beide normal installiert.

Uefi ist zwingend nötig dafür. Nun weißte was das Problem ist. Viel Spaß dann mal beim Installieren geht ja fix :bigok:

Quatsch.

mit UEFI gehts nur schneller. Habe auch ein älteres Board und keine Probleme mit Freezes während dem Bootvorgang wenn Hybrid-Boot aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Freeze. Hatte es bis jetzt auch bei keinem Rechner vorher. Nur jetzt bei einem HP 6715s und einem zusammengebauten mit GA MA69VM2 Board. Er lädt beim Logo und sobald er weiter will ist Ende

Ist ja kein Freeze. Hatte es bis jetzt auch bei keinem Rechner vorher. Nur jetzt bei einem HP 6715s und einem zusammengebauten mit GA MA69VM2 Board. Er lädt beim Logo und sobald er weiter will ist Ende
Ja, ist doch das selbe. ;)

Finde es nur strange, das bei dir, bei zwei völlig unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen der gleiche Fehler auftritt.

@lemonsplash es gibt Fast Boot und Ultra Boot, Fast Boot geht auch ohne Uefi nur Ultra Boot wohl nicht. Bei mir geht auch nur Fast Boot (System siehe Sig.) bei Ultra Boot lande ich auch in der Schleife wieder im Bios. Ich sehe gerade aber das ich es verwechselt habe, ich ging davon aus das der Threadstarter Ultra Boot meinte.
@versus01091976 Aber evtl. hilft es ja wenn du das Laptop mal im Uefi Modus installierst ? Zieh dir ein Image vom System und dann teste es. Ansonsten wüsste ich auch nicht was es sein könnte, es liegt aber nahe das irgendein Treiber kein Bock auf den Hybrid-Modus hat. Du könntest mal ein Win 8.1 sys nur mit Standard OS Treibern aufsetzen und dann schauen ob du den fast Boot Modus ausführen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist bei 2 AMD Chipsätzen. Die sind halt älter. Kommen ja noch ein paar Updates vielleicht ändert es sich dann.

Welche Uefi Version hast du die win 8 Funktionen sind erst seit Juli 2012 verfügbar soweit ich das noch weiss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

hängt nicht mit Uefi zusammen. Auf ganz alten teilen klappt der schnellboot auch

ja habe das mit Secureboot verwechselt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh