Windows 8 Schwarzer Bildschirm Bug! :(

Admiral Kuchen

Forever 13
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
2.465
Hey
Ich bin an sich sehr zufrieden mit Win8, aber ich hab den bescheuerten Bug, dass ich nach der Anmeldung nur einen Schwarzen Bildschirm habe & den Cursor sehe. Dann muss ich über Strg+Alt+Entf mich abmelden und wieder anmelden. Manchmal gehts sofort, manchmal nach 2x Anmelden & manchmal erst nach erneutem Neustart. Der MS-Hotfix ,den es dafür gibt, funktioniert bei mir nicht "wird nicht unterstüzt" lt. Installer
Kann mir jemand helfen ? Das nervt! :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen Link zu dem Hotfix/KB-Nr.? Evtl. Sprache oder Architektur (32bit/64bit) falsch ausgewählt beim Download?
 
Windows8-RT-KB2756559-v2-x64
Ganz doof bin ich nicht, mein 8 ist 64Bit :d
 
Ganz doof bin ich nicht, mein 8 ist 64Bit

Ja gut und wieso kommst du darauf, dass wir alle uns mit Windows 8 RT auskennen?
Oder worauf du das Installiert hast.

Wir haben hier fast alle Windows 8 Pro
Auf meinen 2 PCs und auch auf 2 Notebooks gibt es solche Probleme nicht.
Gelesen habe ich hier auch noch nichts davon.
 
Ich meinte wegen der Frage, ob die Architektur vielleicht nicht stimmt. Sorry wenn das anders rüber kam :/
 
Hmm normalerweise steht es in den Microsoft-Artikeln immer drin, wenn so ein Patch in neueren Updates integriert (und damit überflüssig geworden) ist - das hätte die Fehlermeldung evtl. erklären können. Und du hast definitiv GPT mit UEFI aktiviert? Hast du mit den Schnellstartoptionen mal experimentiert? Hast du die Patch-Datei liegend auf einer lokalen Partition mit "Rechtsklick"-"Als Administrator ausführen" gestartet? Wenn die Beschreibung im Artikel auf dich absolut zutrifft, sich die Datei, die du vom Support erhalten hast, aber nicht installieren lässt, würde ich das dem Support nochmal zurückschreiben.
 
Handelt es sich wirklich um ein Windows 8 RT System? :hmm:
Dann dumme Frage: wie sieht es dort mit Anti Viren Programmen aus? Eins installiert? Wenn ja, das schon mal versucht zu deinstallieren?
Ich Frage deshalb weil ich dieses Verhalten kenne in Verbindung mit Avast, das hat ab und an Probleme den Dienst zu starten, hilft dann ein deinstallieren und erneutes installieren.
 
Handelt es sich wirklich um ein Windows 8 RT System? :hmm:
Dann dumme Frage: wie sieht es dort mit Anti Viren Programmen aus? Eins installiert? Wenn ja, das schon mal versucht zu deinstallieren?
Ich Frage deshalb weil ich dieses Verhalten kenne in Verbindung mit Avast, das hat ab und an Probleme den Dienst zu starten, hilft dann ein deinstallieren und erneutes installieren.
Da er 64bit geschrieben hat, kann es nicht RT sein. Wär mir neu, dass es schon ein 64bittiges RT gäbe.
Ob es Einträge in der Ereignisanzeige gibt, die damit in Verbindung stehen könnten, wäre trotzdem interessant.
Da der Patch ja aber über den Microsoft-Support angefordert werden muss, kann man es denen ja auch schreiben, wenn er sich auf dem eigenen System nicht installieren lässt. Antwort würde mich interessieren.
 
Ja gut und wieso kommst du darauf, dass wir alle uns mit Windows 8 RT auskennen?
Oder worauf du das Installiert hast.

Das ist vermutlich so zu verstehen: Windows8/RT. So heißen alle Patches die AUCH RT betreffen.

Also wenn ich den KB-Artikel richtig deute, tritt der Fehler auf wenn die Startsequenz (fast oder normal) nicht richtig ausgewählt wird. In dem Fall der Schnelle Boot obwohl die notwendigen Dateien fehlen. Wenn das öfters auftritt wäre es gut, wenn du deinen Arbeitsspeicher mit memtest überprüfst, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh