[Kaufberatung] Windows 8 Tablet mit starker Grafik

SynergyCore

Legende
Hallo,

da mir mein Dell XT2 einfach zu groß und schwer ist (und ausserdem das Display recht mies ist), wollte ich mir ein Windows 8 Tablet holen. Ich habe mir jetzt ein Acer W501 gekauft für 250€ in der Bucht. Da es aber Probleme mit dem Grafiktreiber gibt, geht es vermutlich zurück, ansonsten war ich aber sehr zufrieden, Speed ist trotz AMD C60 (2x1,3Ghz) echt prima gewesen, die HD6290 hat auch noch genug Reserven, Display ist hervorragend (IPS) und der Sound war auch ok.

Gibts eine Alternative zu dem Teil? So um die 300€ (gebraucht natürlich).

IPS Display, guter Sound, gute IGP sollten schon sein. Das Teil, was beim Atom dabei ist, basiert ja auf PowerVR-Technik und ist anscheinend deutlich lahmer als die von AMD. Also wäre mir AMD Technik schon ganz lieb, oder Intel gepaart mit guter GPU (wobei das ziemlich unmöglich ist, in dem Preissegment^^)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Windows 8 Tablet für um die 300€ (gebraucht)

Ok, Preisgrenze ist aufgehoben. Ich bräuchte ein Tablet mit möglichst starker Grafik, am besten von AMD

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Ok. Danke für die Antworten. Dann warte ich eben ein paar Monate oder Jahre bis was gescheites zu normalen preisen kommt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh