Windows 8 Taskleistenposition, Aumtomation möglich?

Zigeuneraux

Enthusiast
Hey Luxxer,

Ich besitze eine Surface Pro 2 auf dem Win 8.1 läuft, jetz hat leider das SP2 im Vergleich zu seinen Nachfolgern noch nicht das optimale 3:2 Bildverhältnis das sich hervorragend zum lesen und bearbeiten von A4 formatigen Dokumenten eignet.

Da ich das Gerät 70% im Quer/Laptopformat nutze hab ich etwas nachgeholfen um mehr "Lese bzw Arbeitshöhe" zu bekommen und hab die Taskleiste an den linken Rand verschoben - Top.
Das Problem ist nun, wenn ich mit der automatischen Drehfunktion ins hochkant Format wechsle ist die TL logischerweise wieder links und damit hab ich so nen schmalen Effektivbildschirm dass ich fast zwei Din A4 übereinander und dafür winzig angezeigt bekomme.

Ist es irgendwie möglich die Leiste am linken Bildschirm Rand zu fixieren und nur die Symbolausrichtung automatisch zu ändern. so Hätte ich eine Taskleiste links oder oben und müsste nicht jedes mal die Leiste von Hand an den anderen rand packen.

Danke für jeden Tipp und einen schönen Sonntag wünsch ich =)

Zigeuneraux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh