Windows 8 und Singlecore-tablets

AgentPayne

Urgestein
Hallo liebe Community,

wer von euch hat den schonmal Windows 8 auf einem Netbook oder Tablet mit Singlecore-CPU getestet und kann etwas zur Performance sagen?

Ich suche derzeit nach einem Wintablet und würde gerne wissen, wie es Performancetechnisch aussieht (im Vergleich ein Acer W500/W501 mit AMD C-60 gegen ein Atom Nxxxx Singlecore). Mein Vater hat ein Netbook mit einem N450 (1x 1,66Ghz) und Win7 Starter, was alles andere als akzeptabel läuft. Ich würde ja darauf gerne Win8 testen, bekomme aber kein grünes Licht von meinem Dad, da er das Gerät selber für die Arbeit nutzt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Windows 8 auf meinem Acer Travelmate mit SU3500 Single Core und es läuft ohne Probleme.
Der SU sollte nicht so viel schneller als der Atom N280 oder ähnlichem sein.

Danke für die Antwort. Habe mich nun aber doch lieber für einen Dualcore entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh