Windows 8 und Soundkarte

simder

Enthusiast
Habe zu Zeit eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty PCI kann diese aber zu zeit nicht einbauen weil die Graka im Weg ist.
So und jetzt spiele ich mit dem Gedanke mir eine neue Soundkarte zu holen als PCIe.

Aber da Windows 8 wieder auf Hardware Sound setzt möchte ich mir wieder eine Creative holen.

Mein Headset ist ein PC sennheiser PC 350.

Die Frage ist jetzt merke ich den Unterschied zwischen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series PCIe Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de und
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD PCIe Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir keine Creative kaufen, da diese viel zuviel Schnickschnack im Treiber haben. Für dein PC 350 reicht eine Asus Xonar DX, wenn du dich wirklich extrem verbessern willst, musst du schon das Headset verkaufen und dir einen Hifi Kopfhörer anschaffen.

@ Madz bin mit meiner Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty PCI seit Jahren zufrieden .

Mir geht es um Windows 8 und das vlt. EAX wieder kommt suche deswegen ein PCIe Creative Karte.

Ich möchte wissen welche von beiden besser ist oder ob mir einer eine empfehlen kann.

Für dein Headset sind beide völlig überdimensioniert. Eine normale Titanium reicht. (die ist quasi eine Fatality, nur ohne den Beschiss "Emi Shield" und nutzlosen X-Ram)

oder willst du mal einen guten Hifi Kopfhörer anschaffen?

hmm habe den MMX 300 im Auge da ich den sennheiser jetzt schon ewig habe und mir der Bass nicht mehr gefällt. Reine Kopfhörer will ich nicht zwecks Micro.Und tisch Micro oder andere Sachen will ich nicht.

Habe zur Zeit onbaord Sound von Realtek ALC 898 und der Sound ist besch**** meine Creative Karte war um welten besser.
den Onboard Sound will ich mir nicht mehr lange Anhören

Ich bezweifle stark, das EAX nochmals grössere Verbreitung finden wird. Aus Sicht der Entwickeler dürft dies keinen Sinn machen, es sein den Creative bittet etwa analog zu "The Way It's Meant to be Played". Dafür ist Creative jedoch ein zu kleiner Fisch.

@ rhinoz91 Creative ein kleiner Fisch sehe ich anders .
Microsoft und Creative bestätigten aber nun, dass man mit Windows 8 wieder einen Zustand herbeiführt, der dem von Windows XP ähnelt. Damit dürfen auch wieder Soundkarten über DirectX hardwarebeschleunigen. Wer sich für harte Fakten interessiert, der findet im MSDN ein umfangreiches Dokument zur Zukunft des hardwarebeschleunigten Sounds unter Windows 8.
Für den aktuellen Bestand an Spielen wird es keine Änderungen mehr geben, aber die Zukunft könnte wieder die vermehrte Unterstützung spezieller Soundtechniken wie EAX oder Aureal 3D bereithalten. Die nötigen Änderungen an den Treibern scheinen überschaubar zu sein, sodass zumindest an dieser Stelle die Unterstützung durch Entwickler realistisch wirkt.

wer damals Spiele mit EAX2 oder 5 gespielt hat weiss wie gut es ist.

@Madz nein wieviel? und mit welchen Kopfhörern sind die MMX 300 zu vergleichen

Der Aufpreis vom klanglich gleichwertigen DT-770 zum MMX300 beträgt ca. 130€.

Wenn ich vom Herstellerpreis ausgehe, sind es ca. 130-150€. Das MMX 300 basiert auf einem leicht modifizierten Dt 770 Edition, welcher aber nicht mehr hergestellt wird. Für 149€ bekommt man aber noch den Dt 770 Pro, dessen einziger Unterschied zur Edition das Wendelkabel und der etwas höhere Anpressdruck ist.

Durch die niedrigere Impedanz ist das MMX 300 klanglich sogar etwas schlechter, als der DT 770 Edition und der Pro.

ok das dt 770 pro kann ich auch mit einer creative betreiben oder brauch ich zwickend eine asus zwecks dem Wiederstand.

und was ist mit dem Superlux + zwecks bass und dem P/L im Vergleich zum dt 770

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen geschlossenen Kh für rund 150€ suchst, würde ich mir auch den Shure SRH-840 oder den Audio Technica ATH M-50. Die beiden sind etwas gemässigter als der DT-770. Von Wirkungsgrad, sin die beiden wohl etwas besser als der 770 (250 Ohm).

also das heisst die beiden bringen ihren Sound besser rüber an der Creative?
weiss heist Gemäßigter ich brauche Bass aber auch möchte ich die Stimmen raus hören, höre sehr viel Hip Hop und spiele seh viel.

Nein, das möchte ich nicht direkt sagen. Ich würde dir nur empfehlen, wenn du schon etwas Geld für den Klang aufwerfen willst, mehr als 1 Modell anzuschauen. Oder anders gesagt, höre dir am besten verschiedene KH an. Wenn dir am Ende der DT-770 am besten gefällt, hast du ja nichts verloren.

Aus welche Ort kommst du? Vielleicht kann man dir ja einen Händler zum Probehören empfehlen. :)

ok danke habt mir sehr geholfen. @madz hat sich was wegen dem Zoll Problem getan oder gibt es das Mic jetzt bei Caseking.
werde umsteigen auf Kh mit Mic brauch ordentlichen Sound aber auf meine Creative will ich nicht verzichten ^^

Weder noch. Du hast immer noch eine 50:50 Chance auf Zoll:kein Zoll.

Arnstadt in der Nähe von erfurt.

Habe nur Angst das sich der Kh dann bei der mir anders anhört an der Soundkarte oder ist der Unterscheid min.

Deine Soundkarte würde ich so oder so tauschen. Eine Audiokette ist immer noch so gut, wie ihr schwächsts Glied, trotzdem wird es VIEL besser als mit dem Headset klingen.

Geh mal dort hin: http://www.hifi-am-kaisersaal.de/

danke madz ist gespeichert. so wegen der Soundkarte lass mich raten wieder Asus^^

Ja, oder einen externen DAC/KHV, wie den Aune Mini, Yulong 100 oder ähnliches.

ok das ist ja alles ein wenig kompliziert wollte einen guten Kopfhhörer plus Soundkarte nicht mehr als 300€ bis 350€
eine Steigerung zum PC 350 sollte da sein.
Aber wie gesagt eine Creative aber die hat ja kein verstärkten Kopfhörer Ausgang wollte nur wissen ob es jetzt egal ist wegen OHM der eine sagt 250OHM macht das der Creative sinn?
Aslo mir ist schon klar keine 300€ Kopfhörer an eine Creative anzuschliessen.

Deine Mic aus dem Review gefällt mir schon mal sehr gut.

Meist so:
(-)dB bei 1 mW

Teils findest du nicht das Wort Wirkungsgrad, sondern Kennschalldruckpegel.

Manche Hersteller geben den Wirkungsgrad auch so an:
(-)dB bei 1V

Das ergibt dann abweichende Werte.[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Da Bin ich ja mal gespannt

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

so hoffe ich bekomme mein STX nächste Woche ^^ mal gegen testen dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh