Windows 8 und Surfsticks

Al_

Enthusiast
Hallo,
Muttern hat Laptop mit Windows 8 64bit.
Mutern hat nen Surfstick von Vodafone. K5150 LTE. Das Ding funzt unter Win 8 nicht. Wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt.
Also hat Muttern Geld aufs Problem geschmissen und sich nen Huawei E3372 Surfstick gekauft. Das Ding schaffts zumindest in den Gerätemanager. Aber mit gelbes Dreieck und schwarzes Ausrufezeichen.
Hab nen Treiber gesucht und nur son Mobilparnterkram gefunden. Die Spacken bei Huawei angerufen und nach Rat gefragt. Die sagen runterladen und installieren.
Habe ich gemacht -> Fehlercode 10 während der Gerätesuche. Erwin nochma angerufen und Erwin sagt das es ein Plug & Play GErät ist. Es gibt keine Treiber. LOL.
Ich soll doch mal bei Microsoft anrufen. Später denn meinter das Windows die Traeiber mitliefert. Offensichtlich nicht...
Whatever. Ich habe jetzt 2 Sticks und Mobile Broadband aufn Laptop. Aber weil die Sticks nich funzen kommt Muttern nicht rein.
Was kann ich mit den beiden Sticks jetzt tun damit das funzt?
Oder welchen Stick muss sich Muttern kaufen damit man auch mal surfen kann.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann nicht probiert werden weil "im Computer" Computer kein Datenträger angezeigt wird der mit dem Stick zu trun hat. WArum? Weil Windows kein Treiber hat! Steht aber im Eingangspost.
Das Vodafone Ding wird nicht einmal als unbekantes Gerät im Gerätemanager angezeigt. Der Huawei schaffts zumindest bis in den Gerätemanager, aber er funktioniert mangels Treiber nicht.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Gerätemanager steht in der Anleitung nichts.
Nur von "nicht an Usb 3.0" usw.

Stecken Sie den Surfstick an einen freien USB-Anschluss (nicht USB 3.0!). Daraufhin erkennt Windows 8 die neue Hardware und macht auch darauf aufmerksam. Siehe Bild:
mehr wie die Tipps von einem User der mehr als 30 Sticks getestet hat wirst du hier auch nicht bekommen.
Jeder Surfstick funktioniert an Windows 8!

Ich habe hier über 30 verschiedene Modelle herumliegen. Von Huawei, ZTE, Alcatel, Nokia, 4G-Systems, Odys… und wirklich jedes Modell, egal ob aus dem Jahr 2008 oder 2013, hat ausnahmslos an Windows 8 funktioniert. Auf 32-Bit wie auch auf 64 Bit-Systemen. Auch ganz egal mit welcher Surfstick-Software. Jeder Surfstick!
Wenn du alles genau gelesen hast von Anfang bis zum Ende ist ja alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es an jeden USB Port probiert.
Und die Tips von ERwin funktionieren erst dann, wenn Windows nen Treiber hat. Hat Windows bei mir aber nicht.

Was soll ich zu den Treibern sagen, ich habe keinen Stick getestet.
Windows 8.0/8.1 findet fast alle Treiber oder hat diese schon on Board.
Keine Ahnung wie du mit deinem Gerat eine Internetverbindung bekommst ohne surf Stick
Von diesem Problem wird hier ja auch nicht gesprochen.
Auch ganz egal mit welcher Surfstick-Software. Jeder Surfstick!
Was es da genau zum runterladen gibt weiß ich auch nicht.
Die Spacken bei Huawei angerufen und nach Rat gefragt. Die sagen runterladen und installieren.

Es bleibt ansonsten nur noch der letzte Tipp.
Zum Abschluss aber trotzdem noch folgender Hinweis: Sollte alles nichts helfen, empfehle ich auf einen Surfstick als Modem zu verzichten und stattdessen einen mobilen WLAN HotSpot als Hardware zu verwenden. Dieses Gerät funktioniert völlig unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Ihren Datentarif oder Surfstick-Tarif können Sie auch mit diesem Gerät weiterhin nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh