Windows 8 von SSD auf Festplatte umziehen

Stefan 0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
633
Hallo liebes Forum, es geht ja leider auch anders herum.
Meine SSD ist in einem nur zum Musikhören verwendeten Rechner über den Jordan gegangen (OCZ Vertex II) und nun habe ich Windows 8 wieder auf eine Festplatte verfrachtet.
Windows erkennt diese jedoch eigenmächtig als SSD und daher funktioniert z.B. die Defragmentierung nicht richtig.
Wie drehe ich den Spieß denn wieder um?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Windows Leistungsindex mal laufen. Dann sollte die Platte eigentlich wieder als Festplatte erkannt werden.

In W8 war dieser normal unter System zu finden wenn ich mich recht erinnere. Anonsten kannst du auch Powershell öffnen und mit dem Befehl Winsat diskformal die Platte neu testen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh