Windows 98 Rechner zusammenstellen!

toony

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir einen Windows 98 Rechner zusammenstellen.
Als Spiele-Maschiene ;-)

Was wären die besten Komponenten, die noch Windows 98 Unterstützen?
Ich dachte da an einen Celeron 420... Weiß aber nicht ob es Boards gibt die Win98 + C420 Unterstützen.

Als Grafikkarte könnte man ja noch eine Geforce 6600 nehmen...
Bei dem Ram wird wohl nicht mehr als 2 GB möglich sein

Bin für jede weitere Unterstützung dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist ja schon oversized denn spiele die mit der HW gut laufen, unterstützten Win98 ja teilweise gar net mehr.

Eher was auf Sockel A Basis, S775 hat sowieso keine Win98 Unterstützung mehr.

w98 hat keine pci-e unterstützung

windows me kann auch nicht mehr wie 512mb ram verwalten(oder warns 1024)

und me is ja nur ne weiterentwicklung von 98...

6600 is für agb und pci-e
win 98 kann max 512mb ram verwalten
nimm doch als cpu ne athlon xp 3200+
der hat relativ viel Leistung(für 98) und läuft noch auf 98

also ich wäre auch für sockel a...

ich denke 98 is viel zu lahm für nen athlon 64...

außerdem wirste da treiberprobleme bekommen...

entweder sockel a oder sockel 370

ich wär für:
Pentium III-S 1400 aka King
512MB CL2 RAM, mehr hat unter dos eig fast keinen sinn... damit weiß es einfach nicht mehr richtig umzugehn...
und graka: 6600, 9800 .... die werden eig schon nicht mehr ausgenutzt...

Win98 ?
Da reicht doch ein System mit max. 1,0Ghz, 256MB Ram und sowas wie Geforce FX5200 oder Radeon 9000Pro...alles andere ist doch oversized oder nicht ??

im prinzip ja.. denk aber ein king mit 9800 geht noch ^^

würde dann auch parallel xp installieren..... zum surfen und so, da s teil braucht unter garantie einiges weniger saft als der normale ;)

und warum überhaupt 98? läuft doch eig eh alles unter xp?

hatte nen p4 mit sdram und die graka is fast eingeschlafen

also die 9800 is oversized, wäre eher für ne 9600

is aber egal, kostet eh alles in zwischen etwa des selbe..
ne 9200 ca. 15 im inet
ne 9800 ca. 25
des is dann auch egal....
9600 liegt hal dazwischen ^^

Ich hab hier noch einen Pentium II 400 Mhz! Der ist wirklich 98-Like. Müsste noch gehen, wenn du haben willst schreib halt!

Fuer Windows 98 sollte eigentlich ein Pentium 3 S370/Athlon Sockel A reichen. Mehr als 512 MB machen keinen Sinn. hatte damals gegen 2002 mit 1.5 GB Ram probiert...es gab dauern Probleme mit der Speicherverwaltung, bzw. Aufhaenger. Als GPU: Wuerde ich eine GF4-Ti 4600/4800, gf6 (Weil bessere Architektur und Bildqualitaet als die 5er) oder ATI 9500pro aufwaerts nehmen. Falls deine Spiele, die du angepeilt hast, auch unter Win2000 laufen, wuerde ich dir jenes empfehlen. Dann darfs auch ein P4/XP sein:-)

PS: Habe zu Hause noch ne alte Machine mit P3-800 384mb ram und gf2 mx am laufen. Sogar die reicht fuer die meisten Spiele von damals und zum surfen und mails schreiben ebenso...hach waren das Zeiten, als noch 100% IBM Kompatibel auf der Packung stand und 233er MMX Prozessor. Damals gabs noch Kartons und die Hersteller haben sich noch Mühe gegeben bei der Spieleentwicklung. Sogar ein Handbuch war dabei.

gibts für die g6 überhaupt win98 treiber oO?

Ja, den aktuellen Forceware80.
Sogar fuer Windows95 kannst die installieren:P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh