Windows 98Se Bootproblem

skaterfreak

Neuling
Hallo zusammen

Ich muss heir eine Arbeit für die Schule machen. Auf einem PC Windows98SE aufsetzen und dokumentieren.

Ich habe mit FDISK eine partition im fat 32 erstellt formatiert und windows drauf isntalliert. Hat alles super geklappt, bis zu dem schritt als der PC von der Installation neugestartet werden musste. Wenn ich jetzt der PC bootet bleibt er beim Bootscreen hängen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde ganze Prozedere einfach nochmal probieren, wenn du mich fragst.

Aber das kann nicht die Lösung sein, da es vorallem SE ist und die ja im vergleich zu den anderen relative stabel ist...

Sonst kann ich mir kaum was vorstellen, vorallem da du ja noch keine Zusätze installieren konntest.

hab ich mehrere mals gemacht aber hat nicht geholfen. haeb auch zu erst msdos installiert und dann versucht windows zu isntallieren, jedoch ohne erfolg. immer noch das gleiche problem. =/

Das ganze kann echt viele Ursachen haben, ich würde ersteinmal eine andere CD oder ein anderes Laufwerk testen.
Wenn das alles nichts hilft, dann könnte man vieleicht nocht die CPU tauschen.

Hatte mal eine defekte CPU, bei der waren Windows XP und Windows 2000 nicht laufähig, aber dennoch konnte man Windows 98 ohne Probleme fahren.

mfg QGel