Windows Administration

StyX

Neuling
Hey leute....
ich habe mein rechner neu aufgesetzt und mir mal die adminrechte verschwiegen, wegen viren trojanern usw. ihr kennt das ganze sicherlich auch
falls es die frage schonmal geben sollte: sorry.
aber ich habe nix gefunden....
und zwar will ich als normaler user unter windows XP Pro arbeiten,
aber ich brauche ja doch ab und zu mal die admin rechte... gibt es ein tool, dass den explorer mit admin rechten öffnet oder ähnliches ? weil das dauernde umloggn nervt...z.B. für dateifreigaben, oder netzwerkverbindungen deaktivieren.
wäre cool wenn ihr was für mich hättet .
Thx schonmal
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf explorer.exe (oder den Link darauf) -> "Ausführen als...". Da kannst Du dann einen Benutzer mit Adminrechten auswählen.

dazu musst Du aber noch die "SHIFT" taste gedrückt halten!

also "shift" + "rechte maustaste" auf link oder anwendung...

•FLOPPY•

Hmm, bei mir hier nicht wirklich, ist immer im Kontextmenü vorhanden. Kann Dir aber auch nicht sagen, warum...
Windows-Administration auf nem hohen Niveau.

aha! das kann gut sein!
ich arbeite immer als administrator und nicht als haupt- oder benutzer.
daher wird wohl das "als administrator" ausgeblendet, nehme ich jetzt mal an.

schönen tag.
•FLOPPY•

wenn du vista nutzt ist es egal, denn da bist du immer normaler user bis zu auf "als admin ausführen" klickst oder UAC bestätigts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh