... Windows Aktivierung ... TCPA ?

hergra

Banned
hi

ich weis, das gehört eigentlich ins Palladium/TCPA Forum, aber ich schreibs hierrein, weil ich dazu noch was über hardwareveränderungen wissen will :

hab mir mal nen fujitsu-siemens pc gekauft mit WinXP Im bundle. dannach is mir einiges am rechner kaputtgegangen ! naja, hab halt neues gekauft und beio der gelegenheit auch gleich Win2k draufgemacht !

ich mach vor nem monat WinXP drauf und was kommt da : Noch 31 Tage zur Aktivierung !

was is die Aktivierung ? naja, wenn ich neue hardware inbaue, dann muss ich mich irgendwie registrieren und blablabla. jedenfalls brauch ich dazu meine serial, die is mir aber verloren gegangen !

ich hab kein anderes windows da und will auch mein anderes OS drauf haben !

was soll ich jetzt tun ?

mir ne serial saugen und die testen ?
WinXP immerwieder neu installieren ?
AntiSpy ?
einfach den rotzt durchlaufen lassen ?
oder gibts irgendwelche tricks, wie man das ausstellt ?

dringend hilfe benötigt, sind noch genau 5 tage ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Gehäuse MUSS (AFAIR) ein OEM Aufkleber mit der Windows XP Seriennummer sein, sollte dem nicht so sein, dann solltest du dich an den Laden wenden, wo du den Rechner gekauft hast. Ansonsten würde ich mich mit der Rechnung, wo das Windows XP sicher auch erwähnt ist, an Microsoft wenden.

alsooooooooo !

erstmal machst die gesammte platte mit nem eraser dicht (ned einfaches formatieren sondern ontrack dataerase o.Ä. dauert recht lang)

dann machste halt deine partitionen wieder und haust win drauf, wenn der instal fertig is und da kommt nach dem finalen neustart dieseer screen mit dem drecks mänchen links unten wo man benutzer usw eintragen soll schreibste nix rein UND DRÜCKST AUCH NED WEITER, sondern drückst einfach auf reset :d nach dem neustart kommt der dreck nima, dann kaltscht anti spy drauf und hakst alles an

so mach ich das jedenfalls und der wollte noch nie ne aktivierung wenn ichs so gemacht hab

achja, kannst auch probieren einfach die bios uhr zurpck zu drehn, hast halt immer falsches datum aber, scheiss drauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mh, naja, is so : OEM aufkleber weg (neues Case, altes im müll :d) und rechnung, puh, lange tot !

werds nach der methode von tristan machen :d kann ich irgendwie meine musik, videos etc. behalten, ohne zu brennen ? wär ganz nett !

Das reicht wenn du einfach so formatierst und dann kannst du deine partitionen auch behalten
Hatte damit bisscher auch keine probleme

Mit der Original CD an Microsoft wenden dann bekommste auch ne neue serial wenn de lieb bist !

So hats ein kollege von mir gemacht mal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh