Diese wurde beim anschließen nicht erkannt.
Dazu sollte man aber nicht nur in den Explorer schauen, denn_
Dann bin ich in Windwos auf die Datenträgerverwaltunght initialiert war und habe dort festgestellt, dass die EVO zwar angeschlossen aber nicht initialisiert war.
Das ist normal bei internen Platten, egal ob HDD oder SSD, nur USB Platten und Sticks kommen gewöhnlich schon initialisiert an, bei internen muss man dies immer selbst machen.
OK.. das habe ich dann schnell nachgeholt..
Wozu? Das wird beim Klonen doch sowieso überschrieben
In Windows erscheint die SSD aber immer noch nicht..
Du willst doch klonen, da kommt es doch nur darauf an, dass das Klonetool sie als Ziellaufwerk erkennt.
So.. ich hatte das falsche Tool installiert.. jetzt die Migration.
Welches Tool genau hast Du denn nun installiert?
Wenn ich das Programm starte, wird das Quell-Laufwerk erkannt, aber nicht die EVO. Es erscheint kein Ziellaufwerk. Ich soll eine Samsung-SSD anschließen.
Scheinbar das Klonetool von Samsung, aber vermutlich erkennt es die SSD nicht, wenn diese über USB angeschlossen ist. Nimm doch einfach ein anderer Tool zu klonen, es gibt genug kostenlos Tools dafür.
Über den Explorer kann ich aber ganz normal auf die EVO zugreifen und auch Daten darauf kopieren..
Das nutzt aber nichts, da man so keine Windows Installation übertragen kann, es muss schon geklont werden.
Nein, sondern wohl dem USB Adapter geschuldet, dadurch erkennt das Tool die SSD vermutlich nicht. Wären beide SSDs intern in einem PC, wäre es das Problem sicher nicht.