Windows auf neuem PC installieren

creyten

Neuling
Hallo Community,

ich habe mir nach 6 Jahren ohne Windows einen neuen PC zusammengestellt, siehe dazu Beitrag im PC-Zusammenstellungsforum.

Windows kann ich als Download über die Uni bekommen, habe also keine CD zum booten.

Mir wurde empfohlen, das ganze mit Iso über einen USB-Stick bootfähig zu machen.

Nun stellen sich mir die Fragen:

- Kann ich Windows 8.1 ohne Windows 8 installieren? (Kann beides über die Uni downloaden)
- Wie erstelle ich die Iso auf meinem MacBook? (OSX 10.9.5)
- Wie groß muss der USB-Stick sein?
- Wie läuft das Booten und die Installation von Windows auf dem neuen PC ab?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

creyten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Windows 8.1 ganz normal direkt installieren.
bekommst doch sicher auch einen 8.1 Key aber selbst mit einen 8.0 Key kann man 8.1 clean installieren.
ich habe mir nach 6 Jahren ohne Windows einen neuen PC zusammengestellt,
Ansonsten, zu deinen anderen Fragen.
Sehr schön, aber ich werde hier nicht mehrere Anleitungen mit Bilder über zig Seiten scheiben.
Die gibt es alle schon. Nur mal googlen.

Ob du ein Board mit uefi Bios hast ?
Wie man Windows im UEFI installiert, Mit DVD oder Stick usw. usw.
6 Jahre sind 60 Computerjahre in, 5 Minuten und einem Post kann man das nicht aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows kann ich als Download über die Uni bekommen, habe also keine CD zum booten.

der "download" ist am ende ja eine fertige ISO-datei (cd-image), damit kannst du dir einen bootfähigen stick erstellen zB(rufus usb), oder das iso einfach auf ne dvd brennen (iso burner), dvd find ich immer einfacher, und du hast dauerhaft eine win7-dvd (um im notfall zB auch mal die dvd- reparaturfunktion nutzen zu können), die 25c für nen rohling kann man echt mal investieren ^^

edith: knall gleich 8.1 rauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh