Windows auf Patriot Burst SSD oder Samsung 960 Evo NVME M2 500GB

Ich habe eine 960 Evo geschenkt bekommen und überlege gerade darauf die Patriot SSD zu spiegeln. Lohnt sich die Evo was Bootzeiten und stabilität angeht oder sollte ich bei der Pateiot bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Bootzeiten lohnt sich das nicht und was meinst du in dem Zusammenhang mit Stabilität:confused:

Vielleicht laufen Programme stabiler bzw sind Windoes Vorgänge optimiert? Also soll ich sie einfach als Datenspeicher nutzen?

Na wenn du schon ne NVMe hast, würde einfach das System klonen und dann die 960 Evo fürs System nutzen, ist ja kein Aufwand und bei Samsung kannst du dir die Klonsoftware runterladen

Hab vor kurzen ne 1TB NVMe eingebaut, aber auch bloss weil sie billiger als die 1TB Crucial SATA war, Windows startet vielleich nen Hauch schneller, kann aber auch Einbildung sein:d

Zuletzt bearbeitet:
Die 960 Evo ist doch ne Samsung, ich habs mit Macrium Reflect gemacht, ist Freeware

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt auch ein Samsung Tool womit das gehen soll

- - - Updated - - -

Ich wollte jetzt mit Partition Wizard 11.4 migrieren, doch wird mir angezeigt, obwohl der Zieldatenträger (die M2) größer ist als die SSD, dass er auf Grund der unterschiedlichen Sektorengröße des Quelldatenträgers (in dem Fall die SSD) nicht fortfahren kann

Mit Marcrium Reflect wird mir angezeigt:

Incompatible disk selected

The target disk has an incompatible sector size for this operation

Also so wie es aussieht geht es nicht weil die SSD 512 Bytes und die M2 4096 bytes hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh