windows auf sata bootet nicht

langweiler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
1.910
Ort
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach

folgendes problem: ich hab windows auf meine sata platte installiert. lief bisher auch problemlos. auch paar mal gebootet. dann hab ich eine zusätzliche ide platte abgesteckt sodaß jetzt nur noch die sata dranhängt und wenn ich jetzt den pc anmahc kommt boot disk failure.
kann mir jemand helfen?

achso vllt noch konfig:
board: m2n-e
Platte: samsung sp 250gb sata
windows xp pro sp2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah...
Waren vielleicht die Systemdateien von XP auf der IDE-Platte? (Also ntldr, ntdetect blabla ...) weil vorher (also mit der IDE-Platte im System) die Reihenfolge nicht gestimmt hat :-)

Ansonsten /fixmbr /fixboot und schauen ob die Partition von der gebootet werden soll Aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleich Problem, Board: Asus a7n8x-e Deluxe, wenn ich die First Boot Device auf HDD 1 stelle packt er es nicht.

Ich habe bei mir einen extra Punkt "Device" da kann ich ersteinmal SCSI oder Raid wählen, da ich ein Raid 0 für mein System habe, natürlich Raid.
Aber das sollte bei dir ohne Belang sein.

Dann bei First boot Device wähle ich SCSI anstelle von HDD 1.

mfg
 
HisN schrieb:
Ah...
Waren vielleicht die Systemdateien von XP auf der IDE-Platte? (Also ntldr, ntdetect blabla ...) weil vorher (also mit der IDE-Platte im System) die Reihenfolge nicht gestimmt hat :-)

Ansonsten /fixmbr /fixboot und schauen ob die Partition von der gebootet werden soll Aktiv ist.

jo so wars
habs aber schon frisch installiert jetzt gehts
trotzdem danke für die hilfe
 
Ach was für ein Zufall... Das selbe ist mir auch passiert. Allerdings nach dem ich dann die IDE wieder dran gehängt habe giengs auch nichtmehr. Kann mir jemand villeicht verraten wie man es dann wieder zum gehen bringt?

Gruß, Andy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh