Windows aus Linux Starten

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar will ich vom USB Stick z.B.
Debian starten , damit eine RAMdisk Erstellen und mit einem Windows Image füllen und dann Windows XP aus der RAMDisk starten. Debian soll sozusagen nur die "Festplatte erstellen" und dann Windows Starten , Nix VMware oder so sondern Wirklich starten ... Weiß einer ob das geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mein vorredner schon sagte ohne virtualisierung geht das nicht, wirklich starten würde heißen rebooten. wenn das unix os gebootet ist kannst du kein zweites booten. du kannst aber xen nutzen das ist eine virtualisierungsplattform die auch unter debian läuft. vmware läuft auch unter linux. und der vmware esx server läuft übrigens nur unter unix (ist ein eigenes os mit einem einem redhat rhel drunter)

http://wiki.njh.eu/XEN_unter_Debian

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen... Du willst Linux quasi als Starter für dein Windows nutzen?

Also Linux legt ne RAMDisk an, woraus du dann Windows starten willst?

ne ramdisk ist eine sache was davon booten eine andere...

was soll den das xp dann machen?
vielleicht könnte eine antwort auf deine frage wine sein, damit kannst du windows apps unter linux starten. ich weis nicht wie weit die mittlerweile sind aber früher liefen da nur sehr einfache apps drunter. sowas wie zocken kannste vergessen...

http://www.winehq.org/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja diese Software die aus einer Windows Installations CD eine Live CD erstellt. BartPE heißt die glaub ich. Mit dieser Live CD wird womöglich das System komplett in den RAM geladen. Ich kenn das Programm aber nicht wirklich deswegen ist das nur eine Vermutung. Vll hilft das.

jeep bart pe heißt das und es gibt es auch eine gui für um son teil zu erstellen (bart pe builder oder so).

bei der bart pe liegt das windows in einer ramdisk aber es ist dann nicht so, das ich dort einfach ein spiel installieren bzw den vollen umfang von xp nutzen kann
ich schreibe das deshalb, weil mir die intention bzw. der sinn von nicals vorhaben nicht so ganz klar ist *g*

@niclas geht es darum ein xp rein aus dem ram-speicher zu betreiben um performace zu gewinnen oder parallel unter linux und windows arbeiten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
dann muss das os das du booten willst eigenständig unterstützen in einer ramdisk zu laufen. 2 os kannst du ohne virtualisierung nicht booten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh